Bild: Maximo Santana / CC BY / bento

Auf bento erklären wir die News, wir berichten aus dem Web – und wir erzählen packende Stories. Ihr erkennt die längeren Beiträge an dem roten, runden Story-Sticker. Ein Best-of wollen wir Euch nun jede Woche präsentieren.

Unsere Autorin Lisa Altmeier reiste ein paar Wochen durch Japan und stellte fest: Das Land ist für Vegetarier die Hölle. Warum das so ist, lest ihr hier:

Haris, 22, floh nach Schweden, weil er schwul ist. In seiner Heimat Mazedonien wurde er deswegen bedroht – aber auch in Schweden hat er plötzlich wieder Angst vor seiner Familie.

Ihr wollt nicht lesen? Dann schaut, wie es ist, sein Kindheitsidol zu treffen. bento-Redakteurin Birte Kohring verbrachte einen Abend mit Lucilectric. "Weil ich ein Määääädchen bin."

Schon etwas älter, immer noch sehr lesenswert: "Ich dachte, ich verfaule": Lukas Eberle und Maik Großekathöfer beschreiben, was Anabolika mit dem Körper macht.

Unsere Stories der Woche, ganz bequem per E-Mail:

Jede Woche unsere
besten Stories per Mail