Bereits im Februar hatte eine kanadische Insel gescherzt: Wenn Donald Trump der nächste US-Präsident wird, könnt ihr einfach zu uns kommen. Das Angebot richtete sich an US-Bürger, die den Gedanken an einen Präsidenten Trump nicht ertragen können.

Jetzt ist es tatsächlich passiert: Die Mehrheit der Amerikaner hat Donald Trump zum neuen US-Präsidenten gewählt. Schon in der Nacht zu Mittwoch, als sich Trumps Sieg bereits abzeichnete, sah die Homepage der kanadischen Einwanderungsbehörde plötzlich so aus:

Ein Twitternutzer vermutet, dass es an der kanadischen Grenze gerade so aussieht. Er könnte Recht haben.

Hier gibt's das Wichtigste zur Wahl zum Mitlesen:


Videos

Trump oder Clinton? Eine Wahrsagerin verrät, wie die US-Wahl ausgeht

Wird es uns am Mittwochmorgen ähnlich gehen wie nach dem Brexit? Trifft das Volk eine Entscheidung, die wir vorher kaum für möglich gehalten hätten: ein Präsident namens Donald Trump? Oder wird doch zum ersten Mal eine Frau das US-Präsidentenamt bekleiden? Wir haben eine Wahlsagerin (haha!) gefragt und die ist sich sicher, wie die Wahl ausgehen wird.