Bild: Time Inc.

Schönen guten Morgen! Die Woche geht aufs Ende zu, mit diesen Themen bist du bereit für Smalltalk und Bigtalk.

"Uncle Sam" hat genug von Donald Trump

Der Adler sollte Donald Trump zumindest den Anschein einen großen Amerikaners geben, passend fürs Cover des Time-Magazins. Es kam anders: Trump verlor die Wahl zu "Person des Jahres" gegen Angela Merkel – und bleiben wird vom Foto-Shooting eher diese Szene. (Time)

Keinen Bock mehr auf Trump?

Das könnte die letzte Meldung sein, die du über den pöbelnden Präsidentschaftskandidaten liest. Die App "Trump Trump" blockiert alle Artikel, Fotos und Links, in denen Trump vorkommt. (Quartz)

Lageso-Chef tritt zurück

Seit Monaten ist das Berliner Landesamt für Gesundheit und Soziales mit der Flüchtlingskrise in der Hauptstadt überfordert. Jetzt tritt der Chef der Behörde, Franz Allert, zurück. Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller verspricht schnelle Besserung für die Flüchtlinge (RBB)

Kauder will EU-Grenzschutzpolizei

Der Chef der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag, Volker Kauder, fordert eine mächtigere europäische Grenzschutzpolizei, die Flüchtlinge von der Einreise in die EU abhalten kann. Länder wie Griechenland seien nicht in der Lage, ihre Grenzen eigenständig zu sichern. (FAZ)

Schmelzkäsescheiben! Aus Schokolade! Aaaaaaaah!!!

Wir kennen alle diese Tage, an denen wir sogar zu faul sind, uns Nutella aufs Brötchen zu schmieren. Die japanische Firma Bourbon verkauft nun Schokoladenscheiben mit der Konsistenz von Schmelzkäse. (Lifebuzz)

Abonniere die News zum Wachwerden als Newsletter:

bento Today abonnieren

Und like uns auf Facebook: