Bild: Hulu
Drei Fragen und Antworten zum neuen Buch "The Testament"

Der Roman "The Handmaid's Tale" bekommt, 33 Jahre nach dem ersten Werk, einen zweiten Teil. Die kanadische Autorin Margaret Atwood kündigte auf Twitter an, eine Fortsetzung des Buchs zu schreiben. Der erste Part lieferte die Grundlage für die erfolgreiche Hulu-Dramaserie "The Handmaid's Tale". (SPIEGEL ONLINE

1 Wann soll die "The Handmaid's Tale"-Romanfortsetzung rauskommen?

Das Buch soll am 10. September 2019 auf den Markt kommen und "The Testament" heißen. Die Handlung soll 15 Jahre nach der letzten Szene von Teil 1 anknüpfen, drei weibliche Charaktere sollen die Geschichte erzählen. Um wen es sich konkret handelt, verrät die Autorin aber nicht. (Entertainment Weekly

Die Inspiration zum zweiten Teil findet Atwood unter anderem durch ihre Leserschaft, sagt sie im Tweet: 

Liebe Leser: Alles, was ihr mich immer wieder über Gilead und die Vorgänge in seinem Innersten gefragt habt, war mir Inspiration für dieses Buch. Naja, fast alles! Die andere Inspirationsquelle ist die Welt, in der wir uns wiederfinden.
Margaret Atwood auf Twitter

2 Wird "The Testament" Parallelen zur Serie haben?

Nein, Atwood hält sich nicht an die Serienhandlung. Die erste Staffel von "The Handmaid's Tale" griff die Buchvorlage auf, in der zweiten arbeiteten die Serienmacherinnen und -macher bereits mit eigenen Geschichten. (SPIEGEL ONLINE

3 Um was geht es grundsätzlich in "The Handmaid's Tale?"

Roman und Serie spielen in "Gilead", einer totalitären Gesellschaft auf dem Boden der USA. Viele Frauen sind nach Atomkatastrophen unfruchtbar, so dass die verbleibenden, gebährfähigen Mägde in hochrangigen Familien Nachkommen bekommen sollen. Erzählt wird aus der Sicht der Hauptperson Desfred: Sie schildert, wie ihr Leben als unterdrückte Magd aussieht. (NOZ)


Vielleicht wenden sich die Menschen hinter der Serie nach Erscheinen von "The Testament" wieder an Margaret Atwood und produzieren Staffel 4 auf der neuen Roman-Grundlage. Aber zuerst können sich Buch- und Serienfans auf die Fortsetzungen 2019 freuen. 


Haha

Kennst du das Synonym zu diesem Wort?
Oder bist du eher nicht so eloquent?

Ob Jugendwörter, Fremdwörter oder Slang, ob Hochdeutsch oder Dialekt: Oft gibt es viele Wörter, die ein und dasselbe sagen. Synonyme eben.