Bild: dpa/Benjamin Nolte
Polizei stürmt autonome Hochburg

Aufruhr in Flensburg: Mit Wasserwerfern ist die Polizei am Mittwoch gegen ein autonomes Kulturzentrum angerückt. Eine Gruppe von rund 15 Alternativen hatte dort zweieinhalb Jahre lang versucht, das alternative Wohn- und Kulturraumprojekt "Luftschlossfabrik" zu etablieren. Die Bewohner bewarfen die Beamten mit Böllern, Holzlatten und Feuerlöschern. ("Flensburger Tageblatt")

Auf und Ab in der Syrien-Hilfe

Heute startet in London die vierte Syrien-Geberkonferenz. Ziel ist, Finanzhilfen für die rund 4,5 Millionen Bürgerkriegsflüchtlinge in den syrischen Nachbarstaaten zu sammeln (SPIEGEL ONLINE). Nach Ansicht des Flüchtlingshilfswerks UNHCR sind mehr als sieben Milliarden Euro nötig. Für das Bürgerkriegsland sieht es dennoch düster aus: Erst gestern wurden neue Friedensgespräche nach nur drei Tagen Verhandlung erneut auf Eis gelegt. ("FAZ")

Worum es in Syrien geht und warum das auch für uns wichtig ist: bento

Böhmermann ist härter als Schweiger

Heute kommt Til Schweigers Tatort-Fortsetzung "Off Duty" in die Kinos. Satiriker und "Schweiger-Fan" Jan Böhmermann meint, er kann es besser. In seinem neuesten Clip macht er einen auf Schweiger und schlägt dabei alles klein und mal wieder über die Stränge. Nicht nur der Kölner Dom muss dran glauben: bento

"Starlord" Chris Pratt dreht durch

Die Dreharbeiten zur Fortsetzung der "Guardians of the Galaxy" beginnen. Und Hauptdarsteller Chris Pratt ist nicht einfach nur "aufgeregt", sondern "hocherfreut", schreibt er auf Instragram. Dazu hat der "Starlord"-Darsteller ein Foto mit dem "Awesome Mixtape Vol. 2" veröffentlicht. Die Kassette bildet den Retrokontrast zum Weltraumabenteuer – mit jeder Menge Songs aus den 70ern. "Guardians of the Galaxy Vol. 2" soll im Mai 2017 in die Kinos kommen.

Seehofer vs. Pussy Riot

Der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer ist gerade zu Besuch in Moskau und wirbt dort für eine Lockerung der westlichen Sanktionen gegen Russland. (SPIEGEL ONLINE) Zur gleichen Zeit haut die Punkrock-Band Pussy Riot ihren neuen Videoclip "Tschaika" raus – auf bento findet ihr die Übersetzung. Seehofer und Pussy Riot haben übrigens mehr gemein, als man denkt. Könnt ihr ihre Zitate auseinanderhalten? Das Quiz auf: bento!

Alles klar für den Tag? Dann tanz ab!
omfg i'm dying

hahahahasubscribe to >> James Howard for more!

Posted by James Howard on Dienstag, 19. Februar 2013

bento-Newsletter Today