Jugendliebe

Es gibt Paare, die sind seit der Schulzeit zusammen – und das klappt. Uns haben sie erzählt, was sie zusammenschweißt, was für Probleme es gibt und warum sie sich immer wieder füreinander entscheiden.

Eine Woche in Sachsen

Wir sind ins ostsächsische Städtchen Pirna gereist und haben uns umgeschaut. Wir waren in Schulzimmern, auf dem Fußballplatz und in der Kneipe, haben viel gefragt und noch mehr zugehört und dabei viel gelernt. Hier sind unsere Geschichten:

Coming-out

Julian ist schwul, das wissen seine Freunde, seine Familie und seine Kollegen. Nur Linda, einer alten Freundin aus der Unizeit, hat er es nicht erzählt. Warum? Weil der Moment irgendwann verstrichen war, es ihr zu sagen. Weil sie denken könnte, dass er es verschwiegen hat. Weil... so ganz genau weiß Julian es auch nicht. Rund zehn Jahre verheimlichte er Linda diesen Teil seines Lebens – bis jetzt.

Politik unter US-Geschwistern

Wie fühlt es sich an, wenn dein eigener Bruder Trump verteidigt? Lyric, Krankenschwester aus Detroit, wählte Hillary Clinton, während ihr Bruder Sean Trump unterstützt. Wie man das aushält? Ein Chat über die Unterschiede.

Women's March

Hunderttausende Menschen gingen an Donald Trump ersten Tag als US-Präsident demonstrieren. Wir waren in Washington dabei und haben mit Frauen, aber auch Männern gesprochen. Was sie auf die Straße treibt? Wut, Hoffnung und das Bedürfnis, ein Zeichen zu setzen. Hier liest du die Protokolle:


Sport

9 Situationen, die du nur kennst, wenn du dich auf einen Marathon vorbereitest

Du beginnst mit zehn Kilometern, dann werden es 20 und tatsächlich schaffst du es irgendwann, mehr als 40 Kilometer zu laufen. Der Marathon: eine Qual, aber auch eine Quelle für Glücksmomente. Alle, die sich gerade auf einen vorbereiten, kennen bestimmt diese Situationen...