"Badass Woman": Marie Colvin

Marie Colvin wusste von Beginn an, was sie wollte. So wurde sie schon mit 30 Jahren Auslandsberichterstatterin für den Nahen Osten und Asien. 

Sie war 30 Jahre lang dort, wo Menschen leiden: Mitten in den Konflikten, die wir nur durch Menschen wie sie aus dem Fernsehen kennen. Was sie dabei erlebte und überlebte und wie ihr Leben schließlich endete, erfährst du im Video. 

Badass Women

Wenn man in Geschichtsbücher schaut, könnte man meinen, die Frau sei nicht vor dem 20. Jahrhundert erfunden worden: Überall regieren, erobern und entdecken Männer.
Dabei gab es sie, die wagemutigen, beharrlichen, starken und klugen Frauen. Frauen, die sich durchgesetzt haben, die Verrücktes auf den Weg gebracht und die Welt verändert haben. Ein paar von ihnen stellen wir hier in der Reihe "Badass Women" vor. 


Musik

😱 Die Backstreet Boys bringen einen neuen Song raus!
Und der Songtitel hat nichts mit Elton John zu tun!