Bild: YouTube/Disney
"Jeder für Jeden"

Im Juni beginnt im Nachbarland Frankreich die Fußball-EM – und nie fährt die Nationalmannschaft ohne einen eigens dafür gedichteten Song los. In diesem Jahr heißt der offizielle EM-Hit "Jeder für Jeden" und kommt vom DJ Felix Jaehn und Sänger Herbert Grönemeyer:

Barack Obama blödelt über seine Zukunft

Denn Ende des Jahres endet die maximal erlaubte achtjährige Amtszeit des US-Präsidenten. Welchen neuen Job findet man als Alt-Präsident? In einem auf Facebook hochgeladenen Video veralbert sich Obama nun selbst. Er sucht neue Jobs, um nicht als "Couch Commander" zu enden:

Handelsabkommen TTIP geleakt

Die USA und die Europäische Union (EU) loten derzeit ein gemeinsames Handelsabkommen aus. Viele Bürger halten die Verhandlungen für intransparent und fürchten Gesetzesänderungen. Greenpeace hat nun 240 Seiten Verhandlungsprotokolle geleakt. Was drin steht: bento

Spanien geht auf Neustart

Mehr als vier Monate nach der Wahl hat Spanien immer noch keine neue Regierung gebildet. Heute löst König Felipe VI. daher das Parlament auf und verordnet Neuwahlen. Die sind für Ende Juni angesetzt. Und Spaniens letzte Chance: bento

"Star Wars" als Emoji-Saga

Du möchtest mitreden, aber traust dich nicht an die ganze Länge von "Star Wars" heran? Disney verschafft Abhilfe. Auf YouTube hat das "Star Wars"-Studio jetzt eine gut dreiminütige Emoji-Fassung von "The Force Awakens", dem jüngsten Teil der Saga, veröffentlicht:

bento-Newsletter Today


Art

So machst du dir richtig Notizen
Wie Notizen schöner aussehen und besser helfen.

In Uni und Schule kritzeln wir unsere Notizen oft einfach nur hin, hauptsache schnell. Dabei würde sich etwas mehr Mühe oft lohnen: Denn ein paar Skizzen können helfen, sich Inhalte besser zu merken.