Ein Instagram-Account sammelt kuriose Fundstücke.

Für den Sicherheitscheck am Flughafen planen Reisende extra Zeit ein. Und häufig enden sie trotzdem genervt in der schier endlosen Warteschlange. Wieso dauert das hier so lange? Muss ich echt die Schuhe ausziehen?

Doch bevor du dich das nächste Mal aufregst: Die Sicherheitsvorkehrungen sorgen dafür, dass du sicher fliegen kannst – und auch wenn davon kaum jemand etwas mitbekommt, wird ständig jemand rausgezogen. 

Die Mitarbeiter der "Transportation Security Administration", die Flughafensicherheit der USA, hat einen Instagram-Account angelegt. Um zu zeigen, welche Gegenstände dafür sorgen, dass es in der Schlange manchmal länger dauert. Im Video zeigen wir die kuriosesten Funde.


Today

Walmart will Kundinnen und Kassierer abhören
3 Fragen, 3 Antworten

Stell dir vor, du arbeitest in einem Supermarkt an der Kasse, und dein Chef hört alles, was du sagst. Unvorstellbar? Nein! Zumindest nicht in den USA.

Die Supermarktkette Walmart plant offenbar, seine Kunden und Mitarbeiterinnen systematisch zu belauschen. Dafür hat Walmart ein Patent für ein Sound-Überwachungssystem angemeldet.