Kein Netz, kein Freund, kein Sex

Offline

Wir sind online, immer. Für jedes Bedürfnis gibt es eine App. Unser Handy liegt auf dem Tisch, direkt vor uns. Wir haben mit drei jungen Menschen gesprochen, für die das nicht selbstverständlich ist. Bei ihnen funktioniert das Internet nicht, die technischen Verbindungen fehlen. Wie fühlt es sich an, mit schlechtem Netz zu leben?

Vaginismus

Das ist eine unwillkürliche Verkrampfung der Vagina uns des gesamten Beckenbodens. Rebecca, 26, leidet darunter. Sie erzählt in unserer Geschichte von den Schmerzen und dass sie lange einfach kein Glück mit Männern hatte.

Fernweh

Seit drei Tagen ist Stefan zu Hause. Und er will am liebsten sofort wieder los. Zurück auf das Kreuzfahrtschiff, auf dem er monatelang arbeitete. Stefan schreibt über den Kater nach der schönen langen Reise – und hat Männer und Frauen gefragt, was dagegen hilft.

Elphi

Benedikt spielt Kontrabass, aber nicht irgendwo – sondern in der Elbphilharmonie. In der vergangenen Woche hat das einzigartige Konzerthaus an der Elbe eröffnet. Benedikt hat uns verraten, wie es ist, dort aufzutreten.

Virtual Reality

Unsere Autorin Anna ist in virtuelle Räume abgetaucht und hat festgestellt: Auch dort gibt es sexuelle Belästigung. Ihr Erfahrungsbericht:

Single

Carolina ist Single – und glücklich. Trotzdem wird sie oft mitleidig gefragt: “Warum nur, Caro?” Wieso soll ich mich alleine fühlen, nur weil ich keine feste Beziehung führe, fragt sie sich in diesem Text. Was ist mit Freunden, Familie, Kollegen, Bekannten und den flüchtigen und weniger flüchtigen Schmuse- und Sexgefährten in meinem Leben?


Haha

Weißt du, welche Beleidigung Trump wirklich getwittert hat?

Barack Obamas Geburtsurkunde anzweifeln? Meryl Streep als "überbewertet" abstempeln? Und aufwendige Reportagen der "New York Times" als böse Fake News abstempeln? Geht alles in der Twitter-Welt von Donald Trump.

Diese Plattform ist dem künftigen US-Präsidenten das liebste Sprachrohr. Was er dort in 140 Zeichen von sich gibt, führt wenig später zu diplomatischen Verwerfungen in Asien oder schwankenden Börsenkursen in Europa. Vieles davon sind grobe Beleidigungen (hier eine Übersicht der "New York Times") oder simple Lügen (hier ein Faktencheck der "Washington Post").