Bild: dpa
Sensationelle Siege

Was für ein Wochenende: Erst gewann Angelique Kerber bei den Australian Open gegen Serena Williams. (bento) Dann holten die deutschen Handballer die Europameisterschaft gegen Spanien. (bento) Mit beidem hatte eigentlich niemand gerechnet. Außerdem gewann Skifahrer Eric Frenzel zum dritten Mal alle drei Wettbewerbe im österreichischen Seefeld. (SPIEGEL ONLINE) Bei der Rodel-Weltmeisterschaft holten sich Natalie Geisenberger (SPIEGEL ONLINE) und Felix Loch (SPIEGEL ONLINE) Gold.

1/12
AfD will auf Flüchtlinge schießen

Nur im Notfall und nicht auf Kinder: Parteichefin Petry und andere AfD-Politiker fordern, die deutsche Außengrenze notfalls mit Waffen gegen Flüchtlinge zu verteidigen. Warum das gefährlicher Unsinn ist und was eigentlich dahinter steckt: (bento)

Der Trump-Test

In den USA steht Donald Trump vor dem ersten großen Test: In Iowa wählen die Parteianhänger der Demokraten und Republikaner am Montag ihren jeweiligen Favoriten für die Präsidentschaftswahl. Wie das funktioniert und warum das so wichtig ist, erklären wir hier: (bento)

Das Ende von "Schulz und Böhmermann"

Sie haben sich gerade erst warmgelaufen für ihre Talkshow, da ist nach vier Folgen schon wieder Schluss. In der vorerst letzten Episode hatten Olli Schulz und Jan Böhmermann einen syrischen Flüchtling eingeladen, um mit ihm Hummer zu essen. Am Ende war dann doch alles nur ein Spiel: (bento)

1/12
Warum Amazon so erfolgreich ist

Der Online-Händler Amazon wächst weiter – und eine kleine Grafik erklärt den Erfolg des Unternehmens. Dabei wird nur die Entwicklung des Umsatzes und des Gewinns gezeigt. (Vox)

Auf der Suche nach Mut, Frauen mit Haarausfall und dreiste Umzüge

Unsere Auswahl der besten Stories der Woche auf bento. (bento)

bento-Newsletter Today