Bild: Peter Kneffel/dpa

Der Drogeriemarkt Rossmann ruft einen Schwangerschaftstest seiner Eigenmarke "facelle" zurück. Er kann das falsche Ergebnis anzeigen.

Um welchen Schwangerschaftstest genau geht es?

Es geht um den "facelle digitaler Schwangerschaftstest". 

Anscheinend hat der Test "in einigen seltenen Fällen" ein positives Ergebnis angezeigt, obwohl keine Schwangerschaft vorlag, heißt es in einer Mitteilung von Rossmann.

  • Produkt: facelle digitaler Schwangerschaftstest
  • EAN: 4305615580968
(Bild: Dirk Rossmann GmbH)

Wer einen solchen Schwangerschaftstest zu Hause hat, kann ihn in eine Rossmann-Filiale zurückbringen und bekommt seinen Kaufpreis zurück.

Rückfragen beantwortet Rossmann unter 0800/76776266.


Art

Durchschaust du diese optischen Täuschungen?

Eigentlich haben kluge Leute das Internet ja erfunden, um Forschungsergebnisse tauschen zu können und allen Menschen den Zugriff auf das Wissen der Welt zu ermöglichen. 

Realistisch betrachtet ist es heute aber eher ein Ort, an dem man nackte Hintern anschaut, billig produzierten Unsinn einkauft und sich mit Idioten streitet, ob ein Kleid nun blau-schwarz oder weiß-gold ist.