Kein Fettes Brot, kein Black Sabbath.

Die Party ist aus: Wegen erneut drohender Unwetter ist "Rock am Ring" vorzeitig abgebrochen worden. Laut der Veranstalter wird das Festival seinen dritten Spieltag am Sonntag nicht erleben. Der Grund: Die Gemeinde Mendig hat die Genehmigung für die Abschlusskonzerte entzogen.

Das schreibt das "Rock am Ring"-Team auf Facebook:

Rock am Ring endet am zweiten Veranstaltungstag Liebe Festivalbesucher, Rock am Ring muss vorzeitig nach dem zweiten...

Posted by Rock am Ring on Samstag, 4. Juni 2016

Die rund 90.000 Besucher haben demnach bis Sonntagmittag 12 Uhr Zeit abzureisen. Auf Facebook teilt "Rock am Ring" Infos zu Shuttlebussen und Parkplatzhinweise. Am Sonntag hätten unter anderem Korn, Black Sabbath und Fettes Brot spielen sollen.

Bereits am Freitag und Samstag war das Festival je wegen heftiger Unwetter unterbrochen worden. Am Freitag wurden bei einem Blitzeinschlag insgesamt 81 Menschen verletzt.

Hier schildern Festivalbesucher, wie sie "Rock am Ring" erlebt haben:

Und hier gibt's die Bilder dazu:
Bei einem Blitzeinschlag wurden 51 Menschen verletzt, 15 davon schwer. Zwei mussten wiederbelebt werden.
Die Bühnenshow von "Tenacious D" musste pausiert werden. Ging dann aber umso heftiger weiter:
1/12

Streaming

"Nur nichts Normales": die besten Momente der Katzenhochzeit
"Das war ja soooooooooooo emotional!"

Daniela Katzenberger hat in der Schwangerschaft ihren Pigment-Bart geteilt, anschließend eine Hunger-Diät geführt und sich die Besenreißer in der Schönheitsklinik veröden lassen. Immer mit einem Kamerateam und rund einer Million Zuschauer im Schlepptau.

Eine Hochzeit ist für die Reality-TV-Queen ein Klacks. Zum Altar stolzieren, ein bisschen Kuchen essen, lächeln, fertig. Das Schöne: Anderen ist ihr Job bei der Live-Übertragung der Hochzeit zwischen "der Katze" und Schlager-Erbe Lucas Cordalis am Samstagabend dann doch merklich schwerer gefallen.