Bild: dpa/picture-alliance
Deutsche Schulen, US-Republikaner und Taylor Swift

Fast die Hälfte der Gymnasiasten hat Akademiker-Eltern

Der Schulerfolg hängt in Deutschland weiterhin eng mit der Bildung der Eltern zusammen: Bei 44 Prozent der Gymnasiasten haben Vater und/oder Mutter einen Hochschulabschluss. Nur sechs Prozent sind Kinder von Eltern ohne Berufsabschluss. (Statistisches Bundesamt)

So holst du das meiste aus deinem Netflix-Account

Du weißt nicht, welche Serie du als nächstes sehen willst? Oder ist dein W-Lan zu langsam für ordentliches Streaming? Diese Netflix-Hacks helfen dir weiter (bento).

Bush wird von seinem eigenen Schützling vorgeführt

Es wird eng für Jeb Bush: Bei der Debatte der Republikaner sah der Bruder des Ex-Präsidenten erneut schlecht aus und verlor einen zentralen Schlagabtausch gegen Marco Rubio, seinen einstigen Mentee und heutigen Konkurrenten ums Weiße Haus. (New York Times)

Taylor Swift klagt gegen mutmaßlichen Grabscher

Ein amerikanischer Radio-DJ soll der "Princess of Pop" an den Hintern gefasst haben. Er wurde gefeuert, beschuldigte seinen Boss und klagte. Nun wehrt sich Taylor Swift mit einer eigenen Klage wegen sexueller Belästigung. (Gawker)

Wie man einen Sneaker restauriert

Was macht man eigentlich mit einem Turnschuh von 1989, bei dem schon die Sohle bröselt und weißes Plastik richtig gelb geworden ist? Richtig, man holt Chemikalien und Bastelwerkzeug heraus. (YouTube)

So, und jetzt auf in den Tag! Aber hüte dich vor Creeps!