Bild: Str/AP/dpa
Lass alles stehen und liegen und steig in dein Auto!

Du wolltest schon immer mal in einem See aus Schokolade baden? Auf einer Autobahn 60 Kilometer östlich der polnischen Stadt Posen hast du nun die Möglichkeit, diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Rund ein Kilometer Asphalt ist laut Feuerwehrmann Bogdan Kowalski von der flüssigen Süßigkeit überzogen.

Wie kam es zu dem Unfall?

Ein Laster, der die dunkle Flüssigkeit transportierte ist aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, gegen eine Leitplanke gefahren und umgekippt. Daraufhin ergossen sich die rund zwölf Tonnen Schokolade auf die Fahrbahn. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

Und wer macht die Schokolade weg?

Die Aufräumarbeiten gestalten sich laut örtlicher Feuerwehr schwierig und werden noch mehrere Stunden andauern. Die fünf Zentimeter dicke Schoki-Schicht wird allmählich fest und sieht nun fast wie eine riesige Schokoladentafel aus. Wenn du noch etwas abhaben möchtest, solltest du dich schnell auf den Weg machen!

Mit Material von dpa


Style

Warum Individualität mit dem Aussehen nichts zu tun hat
Style ist halt nicht mein Stil

Zeit für ein ganz kleines Experiment? Dann denk mal bitte an einen besonders individuellen Menschen. Du weißt schon: einen Exzentriker, einen, der nicht so ist wie alle anderen.