Bild: epa/ Bart Maat
Niederländer sagen NEIN zur Ukraine

Die Teilnehmer einer Volksabstimmung in den Niederlanden haben ein EU-Abkommen mit der Ukraine abgelehnt. Es soll zu einer engeren wirtschaftlichen und politischen Zusammenarbeit mit dem Land führen. Nach Ansicht der Gegner ist das Abkommen eine Vorstufe zu einem EU-Beitritt der Ukraine. Den lehnen sie ab. Mehr als 60 Prozent stimmten gegen das Abkommen, die Wahlbeteiligung liegt nur bei etwa 32 Prozent.

Das Referendum ist für die niederländische Regierung jedoch nicht bindend. Das Ergebnis wird als eine Schlappe für die Regierung und als ein Triumph für EU-Hasser gewertet. (tagesschau/ SPIEGEL ONLINE)

Böhmermann vs. Staatsanwaltschaft

Erst hatte das ZDF die jüngste Folge des Neo Magazin Royales zensiert, jetzt ermittelt auch die Staatsanwaltschaft Mainz gegen Jan Böhmermann. Untersucht wird, wie beleidigend sein Schmähgedicht auf den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan ist. Was dem Moderator droht: bento

Freier in Frankreich...

...sollen zukünftig 1500 Euro Strafe zahlen, wenn sie beim Besuch einer Prostituierten erwischt werden. Im Wiederholungsfall sogar 3.750 Euro. Die französische Nationalversammlung hat dazu das entsprechende Gesetz verabschiedet. "Die Prostitution ist an sich eine Gewalt", sagte Frauenrechtsministerin Laurence Rossignol. Vorbild für die neue Regelung ist Schweden, das Freier seit 1999 bestraft. ZEIT Online

Polizei in Kiel muss sich korrigieren

Ende Februar soll eine Gruppe von Migranten drei Mädchen belästigt und dabei gefilmt haben. Doch nach einem Abschlussbericht steht jetzt fest: Die Vorwürfe sind falsch. Es gab weder Bilder, noch Mob. SPIEGEL ONLINE

Daenerys will Männer!

Die neue Staffel von Game of Thrones startet bald – und Daenerys-Darstellerin Emilia Clarke hat in einem Interview schon mal gegrübelt, wie sie die Serie enden lassen würde. Selbstverständlich mit ihr auf dem Eisernen Thron: "I want to see Daenerys and her three dragons share the throne. Eat goat they’ve barbecued." Und natürlich mit Männern frei Haus: "And bring back all the pretty boys, get them to take their trousers down, and be like, 'I’m now the queen of everything! I’d like close-ups of all the boys’ penises, please.'" ProSieben

Auch in Hamburg freut man sich schon auf die Rückkehr nach Westeros:

Jubel in Wolfsburg

Die Fußballfans in unserer Redaktion sind am gestrigen Abend ausgeflippt: Der VfL Wolfsburg, Tabellenachter der Bundesliga, hat eine der derzeit besten Mannschaften geschlagen. Wolfsburg siegte im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League 2:0 gegen Real Madrid. Es war die erste Viertelfinal-Teilnahme Wolfsburgs in der Königsklasse überhaupt. Spox

Blake Lively ist ein Harry-Potter-Nerd – beweisen ihre Fingernägel

Die Schauspielerin postete ein Foto ihrer neuen Maniküre auf ihrem Instagram-Account. Zu sehen sind "The Deathly Hallows". Wer nicht mehr weiß, was das zu bedeuten hat, Mashable erklärt's.

bento-Newsletter Today


Fühlen

Was dein Lehrer denkt, wenn er dich in der Sauna trifft
"Ich kam mir bei jedem Schritt wie ein Perverser vor."

Es gibt Lehrer, die haben panische Angst davor, Schüler in der Freizeit zu treffen. Ich bin da mittlerweile ganz cool, denn ich habe schon fast alles hinter mir. Sonst könnte ich auch gar nicht vor die Tür – schließlich wohne ich mit den Schülern in einem Viertel.

Sie haben mitbekommen, wie ich meine Kinder anschrie, weil sie sich nicht anziehen wollten; sie waren dabei, als ich mich mit meiner Frau über die Größe des Weihnachtsbaums bei Ikea stritt, sie haben mich beim Popeln im Auto erwischt.