Bild: epa/Michael Reynolds
Obama schließt Kandidatur von Frau Michelle aus

In Umfragen erzielt Michelle Obama höhere Beliebtheitswerte als ihr Mann. Wieso sollte sie sich also selbst nicht einmal um das höchste Amt im Staat bewerben? Wähler im Bundesstaat Louisiana fragten den US-Präsidenten bei einem Treffen. Seine Antwort fiel deutlich aus: "Nein, nein, nein", sagte Obama. "Im Leben sind drei Dinge sicher: der Tod, Steuern und: Michelle kandidiert nicht als Präsidentin." (SPIEGEL ONLINE/ Washington Times)

Bundestag beschließt "Flüchtlingsausweis"

Kein Asylantrag ohne Ankunftsnachweis und zentrale Datenbanken: So will die Regierung das Asylverfahren ändern. Der Bundestag hat dem bereits zugestimmt. Wir erklären, was das bedeutet und warum es bis zur Umsetzung noch dauert. (bento)

Krisensitzung zu Hunger in Syrien

Der Sicherheitsrat der UN befasst sich am Freitag mit der Situation der belagerten Städte in Syrien. In der Sitzung soll diskutiert werden, wie Hilfslieferungen die rund 400.000 Betroffenen besser erreichen können. (Tagesschau)

Festnahmen nach Terroranschlag in Jakarta

Nach dem Terroranschlag in Jakarta hat die indonesische Polizei laut Medienberichten drei Männer festgenommen. Die Verdächtigen sollen mit der Attacke zu tun haben, zu der sich die Terrormiliz IS bekannte. Am Donnerstag waren sieben Menschen ums Leben gekommen. Mitten im Zentrum der Millionenstadt hatten die Täter ein Café und eine Polizeistation attackiert. (SPIEGEL ONLINE)

Netflix will Proxy-Nutzer bestrafen

Dieser Film oder diese Serie ist in deinem Land nicht verfügbar – das wollen sich viele Netflix-Nutzer nicht sagen lassen. Sie nutzen einen sogenannten Proxy-Server, um Ländersperren zu umgehen. Sie sehen so Inhalte, die eigentlich bestimmten Ländern vorbehalten sind. Diese Nutzer will Netflix künftig loswerden. (Variety)

Und der Oscar geht vielleicht an ...

Die offiziellen Nominierungen für die 88. Oscar-Verleihung sind raus – und Leonardo DiCaprio könnte vielleicht dieses Mal als bester Schauspieler ausgezeichnet werden. Wir zeigen die Anwärter in den wichtigsten Kategorien und bitten zur Abstimmung des besten Films! (bento)

Wie wäre es heute mit einer Erdbeere zum Frühstück? Der verstorbene Alan Rickman verlieh im Dezember diesem Video seine legendäre Stimme.

bento-Newsletter Today