Bild: epa/ Simon Laessoee
"Untitled Unmastered"...

...heißt das neue Album von Kendrick Lamar. Am späten Donnerstagabend wurde es in den USA veröffentlicht. Acht Songs beinhaltet das gute Stück, das Cover ist schlicht grün. Den ganzen Abend wurde wild diskutiert, weil Spotify bereits einige Stunden zuvor versehentlich oder absichtlich die Songs präsentierte. Abspielen ließen sie sich aber nicht. Los Angeles Times

Obama bleibt...

...auch nach seiner Präsidentschaft in Washington wohnen, damit seine 14-jährige Tochter Sasha dort die Highschool beenden kann. "We're going to have to stay a couple of years so Sasha can finish", sagte er bei einem Essen in Milwaukee. Mehr zu seinen Plänen nach der Amtszeit verriet er aber nicht. USA Today

Tränen um Großbritannien

Wenn Großbritannien die EU verlassen sollte, würde es wohl viele Tränen geben, glaubt Finanzminister Wolfgang Schäuble. "Wir würden weinen", sagte er bei einem Besuch in London. Ohne die Briten in der EU sei Europa weniger stabil. Das Volk stimmt am 23. Juni über den Verbleib in der EU ab. Tagesschau

Was genau es mit dem Brexit auf sich hat, haben wir für euch zusammengefasst: bento

Tragischer Schnappschuss

Ein 43-jähriger Mann aus dem US-Bundesstaat Washington hat sich beim Fotografieren eines Selfies versehentlich selbst in den Kopf geschossen und ist gestorben. Vor der Kamera posierte er zusammen mit seiner Freundin und einer Waffe, die er vergessen hatte zu entladen. Präsident Barack Obama kämpft in den USA seit Langem für ein härteres Waffengesetz, das den Kauf von Waffen schwieriger machen soll. goskagit

Multimillionär mit 31

Wir haben Nikita Fahrenholz getroffen. Der 31-Jährige zählt zu den erfolgreichsten Start-up-Unternehmern Deutschlands. Der Gründer von Lieferheld und Book a Tiger dürfte bereits Multimillionär sein. Im Interview verrät er uns, wie man richtig erfolgreich wird: bento

Ein deutsches Dschihad-Magazin

"Kybernetiq" ist ein neues deutsches Webmagazin, das sich auf Online-Sicherheit für Dschihadisten spezialisiert. Die erste Ausgabe kursiert seit einigen Wochen im Netz, der Verfassungsschutz hat es bereits im Blick. Die Inhalte haben es in sich: bento

Frank Underwood ist zurück

…und steigt in den US-Wahlkampf ein. Heute startet die 4. Staffel House of Card auf Netflix. Sie wird den US-Präsidenten Frank Underwood (Kevin Spacey) im Kampf um seine Wiederwahl begleiten. Das Timing könnte nicht besser sein, denn draußen in der Wirklichkeit tobt der echte US-Wahlkampf. Deutsche Netflix-Abonnenten müssen allerdings noch eine Weile warten. Die Serie läuft hier zunächst bei Sky.

House of Cards - Season 4 - Official Trailer

We had a future until you started destroying it.

Posted by House of Cards on Wednesday, 10 February 2016

bento-Newsletter Today