Bild: 20th Century Fox
Leonardo DiCaprio räumt ab

"Widerwärtige, pillenschluckende, perverse Leute", so wurden die Gäste der Golden Globes von Moderator Ricky Gervais beschimpft. Großer Gewinner beim zweitwichtigsten Hollywood-Preis: Der düstere Rache-Western "The Revenant" mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle. Bestes Drama, bester Hauptdarsteller, bester Regisseur. Vielleicht klappt es ja diesmal endlich mit dem Oscar. Die Liste aller Preisträger: (Vox)

David Bowie ist tot

Ground control to Major Tom: Der britische Super-Popstar David Bowie starb im Alter von 69 Jahren, wie sein Management mitteilte. Bowie hatte anderthalb Jahre lang gegen Krebs gekämpft. (Guardian)

Angriffe auf Ausländer in Köln

In Köln haben sich offenbar Rocker, Hooligans und Türsteher verabredet, um Jagd auf Ausländer zu machen. Zwei Pakistaner und ein Syrer wurden verletzt. (Spiegel Online)

War es sexueller Missbrauch?

"Aaron wusste, dass ich zu viel getrunken hatte", schreibt unsere Autorin. Trotzdem schleppt er sie mit nach Hause, küsst sie, geht mit ihr ins Bett. Am nächsten Morgen wird alles noch schlimmer. (bento)

So lernst du schnell eine neue Sprache

Wie lernt man eine Sprache am besten – mit App oder Intensivkurs? bento-Volontärin Sophia Schirmer hat sich Spanisch vorgenommen und ausprobiert, wie weit man es in einem Monat schaffen kann. (bento)

(Bild: FOX via youtube/Animation Domination)
Die Simpsons sahen noch nie so gut aus

Weißer Anzug, pinkes Muskelshirt und spiegelnde Sonnenbrille: Für das aktuelle Simpsons-Intro verwandelt sich Homer in Joe "Kaz" Kazinsky. Knapp zwei Minuten lang gibt es satte Action im Stil von "Miami Vice". Der Bösewicht kommt natürlich auch aus dem Simpsons-Universum – und ist noch um einiges cooler als Homer. (bento)

Montag bis Freitag
News zum Wachwerden