Wir berichten aus Berlin, München, Stuttgart und Chisinau

Was für eine Woche! Wir sind alle nach Berlin gefahren, um an der Netz-Konferenz re:publica teilzunehmen. Von dort haben wir natürlich jede Menge Geschichten mitgebracht. Was außerdem in den vergangenen Tagen auf bento los war, zeigen wir euch hier:

1. Alte genervte Herren in Sakkos

Felix Huesmann ist für uns nach Stuttgart zum Parteitag der AfD gefahren. Dort wurde über "kulturfremde Ausländer" und angebliche Lifestyle-Abtreibungen debattiert.

2. Philipp lebt in Deutschlands exklusivstem Studentenwohnheim

Es gibt täglich ein Drei Gänge-Menü, eine Putzfrau, Freibier und nur 50 Bewohner: bento-Autor Julian Erbersdobler und die Fotografin Sandra Steh haben das Maximilianeum in Müchen besucht, Deutschlands exklusivstes Studentenwohnheim. Sie kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus:

1/12
3. Social-Media-Stars verraten ihre Erfolgsstrategie

Hauptsache authentisch? bento-Redakteurin Bianca Xenia Mayer über den Erfolg von MrWissen2Go, Duygu und Manniac.

4. Mit dieser App hört man die Welt anders

Instagram für die Ohren: AJ Dellinger von The Daily Dot hat eine kostenlose App ausprobiert, die uns in eine neue Realität eintauchen lässt – ganz ohne teure Brille, nur mit Kopfhörern.

5. Die unbeliebtesten Reiseziele der Welt

Moldau gehört zu den unbeliebtesten Reisezielen der Welt – bento-Mitarbeiterin Anne Proch war bereits dort und nimmt uns mit auf eine kleine Tour.

bento-Newsletter Stories

Jede Woche unsere
besten Stories per Mail


Art

Diese Bilder zeigen, was Frauen machen, wenn sie alleine sind

Glaubt man den Fotos auf Instagram, haben Frauen immer eine perfekte Frisur und ein strahlendes Lächeln. Die Illustratorin Sally Nixon hingegen zeichnet Frauen, wie sie auf Instagram selten zu sehen sind: ohne Make-up, ohne gestellte Posen, ohne Duck Face.

Sally zeigt, wie Frauen sich verhalten, wenn sie sich unbeobachtet und wohl fühlen – eben ganz normal.