Bild: Bethesda
"Fallout 4" ist ein guter Zeitfresser

Mehrere Tage lassen sich in der post-apokalyptischen Welt von "Fallout 4" verbringen, ohne dass es langweilig wird. Das sagen zumindest die ersten Reviews des neuen Blockbuster-Games - und schlagen schon den Ehrentitel "Spiel des Jahres" vor. "Polygon" gibt "Fallout 4" 9,5 von 10 Punkten, "Daily Dot" 5 von 5 und auch "Kotaku" ist ganz angetan.

Tag eins nach Niersbach

Wolfgang Niersbach ist als DFB-Präsident zurückgetreten. Gründe hatte er ohnehin schon genug. Nun wirft auch noch ein dubioser DFB-Vertrag mit einem korrupten Fifa-Funktionär Fragen auf. (Süddeutsche)

DFB-Interimschef Rainer Koch fordert unterdessen auch Antworten von Franz Beckenbauer. (Süddeutsche)

Proteste gegen Pegida in Dresden am Montagabend(Bild: dpa / Oliver Killig)
Pegida: Es geht immer noch schlimmer

In Dresden haben Montagabend etwa 6000 Pegida-Anhänger demonstriert, rund 5000 stellten sich dagegen. Neuer Tiefpunkt: Pegida-Frontfrau Tatjana Festerling forderte am Jahrestag der Reichspogromnacht von 1938 dazu auf, "den deutschen Schuldkomplex der zwölfjährigen Naziherrschaft offiziell für beendet" zu erklären. In München waren die Gegendemonstranten weit in der Überzahl. (SPIEGEL ONLINE)

Energy Drinks erhöhen den Blutdruck

Wer einen Energy Drink in sich hineinschüttet, nimmt damit drei- bis viermal so viel Koffein zu sich als in einer Tasse Kaffe steckt und erhöht seinen Blutdruck mal eben um 6,4 Prozent, was schlecht fürs Herz sein könnte. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie, veröffentlicht im Journal of the American Medical Association. Ärzte raten daher zu moderatem Konsum. (Mic)

Bitcoin ist immer noch Wilder Westen

Der Bitcoin-Kurs pendelte monatelang bei 200 Dollar, stieg dann auf 500 Dollar an und verlor jetzt plötzlich 20 Prozent an Wert. Dahinter könnte ein bekannter russischer Online-Betrüger mit einem Bitcoin-Schneeballsystem in China stecken. (Hopes&Fears)

Und das noch: Nobody kehrs

I couldn't kehr less.

Posted by Mit Vergnuegen on Monday, November 9, 2015

bento Today abonnieren