Bild: Getty Images/Drew Angerer

Bei einem Konzert hatte der Sänger ihn gelobt, jetzt standen sie sich persönlich gegenüber: Kanye West und Donald Trump haben sich am Dienstagmorgen amerikanischer Zeit im Trump-Tower getroffen – für rund 30 Minuten.

Danach posierten die beiden für die Fotografen in der Lobby.

War Kanye West nicht gerade im Krankenhaus?

Ja, wegen Schlafmangels und Erschöpfung verbrachte er jüngst eine Woche in einem Krankenhaus in Los Angeles und bekam dort psychologische Betreuung. Kurz vor seiner Einweisung hatte West auf der Bühne wirres Zeug geredet und gesagt, dass er für Trump gestimmt hätte, wenn er gewählt hätte. Danach sagt er seine Tour ab. (The Guardian)

Auch seine Frau Kim Kardashian hat seit dem Überfall auf sie in ihrer Pariser Wohnung nichts mehr von sich hören lassen – weder in den sozialen Netzwerken, noch durch öffentliche Auftritte.

Warum also treffen sich Kanye West und Donald Trump?

Das weiß niemand. "Life" antwortete Trump nur auf die Frage eines Reporters, worüber die beiden geredet hätten. Und: "We've been friends for a long time."

Kanye West hatte angekündigt, dass er 2020 zur US-Präsidentschaftswahl antreten möchte. Falls er das immer noch vor hat, könnte der Stil des Reality-TV-Stars Trump für West ein Vorbild sein.

Immerhin ist auch West regelmäßig in der Reality-TV-Serie seiner Frau Kim Kardashian zu sehen. Mit politischem Engagement hat er sich bisher nicht hervorgetan, dafür aber umso mehr mit wirren Reden und dem Unterbrechen von Frauen (mehr zum Streit mit Taylor Swift hier bei bento).

(Bild: Getty Images/Christopher Polk)

Das kann Donald Trump ja auch ganz gut.

Twitter-Nutzer hatten allerdings ein paar Ideen:

Andere überlegten schon mal, in welcher Rolle Kanye West am besten wäre:

Fazit:


Streaming

Welcher Serienkiller bist du?
Rette sich, wer kann!

Deine Freunde finden, dass du manchmal so einen irren Blick drauf hast? Wenn es dunkel wird, wechseln Fußgänger die Straßenseite, wenn du ihnen entgegen kommst? Irgendwas stimmt einfach nicht mit dir. Dabei hältst du dich eigentlich für einen ganz normalen Menschen? Das sind die besten Voraussetzungen für einen verrückten Axt-Mörder.

Finde heraus, welche Serienkiller-Rolle dir auf den Laib geschneidert ist! In unserem Quiz: