Bild: dpa/ Peter Kneffel

Europameister sind wir nicht geworden, aber sehr gut gespielt haben wir trotzdem – auch dank Trainer Joachim Löw. Der hat sich jetzt entschieden, weiter im Amt zu bleiben.

Löw wird also seinen bis 2018 laufenden Vertrag beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) erfüllen.

Direkt nach dem Aus im Halbfinale gegen Frankreich hatte Löw noch gezögert. Nun hieß es in einer Mitteilung: Seine Freude sei weiterhin ungebrochen groß, die deutsche Mannschaft mit Blick auf die WM in Russland weiterzuentwickeln (dfb.de).

Für den DFB-Präsidenten Reinhard Grindel ist Jogi Löw "der beste Trainer für diese Mannschaft."

Aber vielleicht wärst du ja noch viel besser geeignet? Teste hier: Wie viel Jogi steckt in dir?

Lass uns Freunde werden!


Fühlen

Dinge, die du nur kennst, wenn du aus Schleswig-Holstein kommst

Moin, moin!

Wenn du im "Land zwischen den Meeren" lebst, hast du viele Gründe, extrem glücklich zu sein. Du triffst nicht nur auf gelassene Norddeutsche, sondern kannst wunderschöne Natur entdecken und einfach mit einem Bötchen davon schippern. Also, klappt den Kragen hoch und raus in die steife Meeresbrise.