Es drohten bis zu zehn Jahre Haft.

Homosexualität wird in Indien nicht mehr bestraft. LGBT+ Menschen drohten zuvor bis zu zehn Jahren Haft. (bento)

Suzaine wuchs im Nordosten Manipurs im ländlichen Indien auf – als Junge. Doch sie liebte es schon immer, sich als Mädchen zu verkleiden und sich zu schminken. Heute ist Suzaine professionelle Kosmetikerin und lebt in Neu-Delhi. 

Sie weiß, was die Gesetze, die Homosexuelle, aber auch andere LGBTQ+ Menschen diskriminieren, bedeuten. Lange Zeit wurde sie von ihrer Familie und der Gesellschaft ausgegrenzt. Jetzt ist das Gesetz, das LGBTQ+ Menschen kriminalisierte abgeschafft. 

Wie es Suzaine damit geht, siehst du oben im Video.


Style

Wir haben Menschen nach dem Preis ihres Outfits gefragt. Errätst du ihn?
Was die Menschen in Hamburg tragen und wie viel es kostet

Ich bin für euch durch Hamburg gelaufen und habe viele tolle Menschen fotografiert! Grund dafür ist dieses Quiz, denn dafür haben sie mir eins verraten: den Preis ihres Outfits.

Es waren viele verschiedene Typen dabei – also der perfekte Querschnitt von Hamburg: Vielfalt!