Bild: dpa/Uwe Zucchi
Hessen rückt nach Rechts

Bei der Kommunalwahl in Hessen zeichnet sich ein Trend ab: Die rechtspopulistische AfD kommt in mehreren Städten auf zweistellige Ergebnisse. Wo die AfD nicht antritt, holen NDP und Republikaner Stimmen. Die Wahlbeteiligung lag bei nur 48 Prozent. Noch sind nicht alle Stimmen ausgezählt. Hessisches Statistisches Landesamt

Facebook-Chef Mark Zuckerberg: Ich habe heute leider kein Foto für dich

Der Chef des Berliner Flughafens – also der Baustelle, die 2017 oder irgendwann später mal zum Flughafen werden soll – wollte Mark Zuckerberg persönlich in Berlin begrüßen. Dazu stellte er sich mit Fotografen auf dem Vorfeld des Flughafens Schönefeld auf. Der Facebook-Chef hatte darauf jedoch keine Lust – und blieb im Flugzeug sitzen. Berliner Morgenpost

Louis C.K. warnt: Trump ist Hitler, es ist wie Deutschland 1930

Donald Trump hat am "Super Saturday" schon wieder zwei Vorwahlen für sich entschieden. Wenn das so weitergeht, könnte seine Kandidatur bereits Mitte März feststehen. Comedian Louis C.K. warnt nun in einer langen E-Mail vor Trump und sagt: Der Spaß ist vorbei. bento

1/12
Gehört die NPD verboten?

Das Bundesverfassungsgericht beschäftigt sich gerade mit dieser Frage. Die Bundesländer wollen die rechtsextreme Kleinstpartei verbieten lassen. Was die Richter nun entscheiden müssen:

"Star Wars"-Fans zeigen die Geschichte von Darth Maul

Warum ist Darth Maul eigentlich so böse? Shawn Bu, der in Deutschland Film studiert, hat mit vielen, vielen Helfern einen 17 Minuten langen Fan-Film gedreht. Schnell gucken, bevor er aus rechtlichen Gründen wieder verschwindet:

bento-Newsletter Today