Bild: Rena Föhr
Auf bento haben wir News für euch, das Beste aus dem Web – und jeden Tag emotionale Stories. Hier kommt unser Best-of der Woche:

Zwei Jahre Masterstudium in den USA sind vorbei, endlich scheinfrei. Bettina Specht und Charlotte Carnehl wollen einmal quer durchs Land, vom Osten ganz rüber an die Westküste. Roadtrip kann jeder, dachten sie sich – und setzten sich in den Zug.

Und weil wir in der vorlesungsfreien Zeit in Urlaubsstimmung sind: noch ein Reisetext. Rena Föhr quartiert sich immer wieder bei fremden Menschen auf dem Sofa ein. Hier erzählt sie ihre fünf schönsten Cousurfing-Erlebnisse.

Umzug fürs Studium, fürs Auslandssemester, für den Job – und dann dieser Schmerz: Die Sehnsucht nach der Heimat kennt fast jeder. Wir zeigen, warum das gut ist und wie man damit umgeht.

So viel Kram in der Wohnung, so viele Online-Profile, so viel zu tun: Wir zeigen, wie sich per Downshifting das Leben entstressen lässt – und warum das nichts mit Esoterik zu tun hat.

Katharina Hölter und Nike Laurenz waren bei der "Off Duty"-Premiere von Til Schweiger. Hier könnt ihr noch mal sehen, wie sie den Abend auf Snapchat verbracht haben. (Und lesen, was andere Kinobesucher von dem Film halten.)

bento-Newsletter Stories

Jede Woche unsere
besten Stories per Mail