Bild: dpa/Mike Nelson
Taylor Swift gets the Grammys

Die 26-Jährige wurde bei der gestrigen Verleihung der Musikpreise gleich zwei Mal für ihr Album "1989" sowie für ihr Musikvideo zu "Bad Blood" ausgezeichnet. Die meisten Grammys holte Hip-Hopper Kendrick Lamar. Er gewann insgesamt fünf Trophäen – und sogar das Weiße Haus gratulierte. Alle Preisträger findest du auf grammy.com, doch heimliche Gewinnerin des Abends war eine andere: bento

Kein Durchkommen mehr?

Polen, Ungarn, Tschechien und die Slowakei haben darüber beraten, wie man die sogenannte Balkanroute (über die viele Flüchtlinge in die EU kommen) abschotten könne. Die Staaten zweifeln daran, dass die Türkei und Griechenland die Zahl der Flüchtlinge, die in die EU kommen, reduzieren können: SPIEGEL ONLINE

Regime in Syrien bombardiert Krankenhäuser

Bei den Angriffen sind nach Uno-Angaben fast 50 Menschen ums Leben gekommen. Insgesamt wurden fünf Krankenhäuser und zwei Schulen aus der Luft bombardiert. (SPIEGEL ONLINE) Kurz vor dem verhandelten Waffenstillstand steht Syrien vor seiner wohl schlimmsten Woche im Bürgerkrieg: bento

Eagles of Death Metal kehren zurück

Am Dienstagabend wird die Band erneut ein Paris auftreten – im Pariser Konzertsaal L'Olympia. Im November hatten Islamisten einen Anschlag auf das Konzert der "Eagles of Death" verübt. Schon am Abend der Anschläge habe Frontsänger Jesse Hughes gewusst, dass sie zurückkommen. Das Böse dürfe nicht gewinnen, sagte er in einem Interview mit der schwedischen Zeitung "Dagens Nyheter". Seine Antworten: bento

Flüchtling sucht Praktikant

Wer sind diese Deutschen? Und wer von ihnen gibt mir am Alexanderplatz eine Umarmung? Nach seinem YouTube-Erfolg sucht der Syrer Firas Alshater zusammen mit seinem Team nach Praktikanten, die an der Comedy-Webserie "Zukar" mitwirken. Wie ihr euch bewerben könnt, verrät er im Video: bento

Die Macht erwacht erneut

Am Montag haben offiziell die Dreharbeiten zum nächsten Star-Wars-Film begonnen. Neu im Cast: Oscar-Gewinner Benicio del Toro! Die Erwartungen sind hoch: Episode VII – "Das Erwachen der Macht" – hat bereits mehr als zwei Milliarden US-Dollar an den Kinokassen eingespielt. Die Crew befeuert die Vorfreude auf Episode VIII auf jeden Fall schon im Video:

bento-Newsletter Today