Bild: Unsplash/Hannah Tasker

Deutsch ist eine schwere Sprache. Das merken nicht nur Menschen, die versuchen, Deutsch als Fremdsprache zu lernen. Selbst Muttersprachler kommen im Alltag manchmal an ihre Grenzen.

Zum Beispiel bei der Kommasetzung:

Oder aber auch, wenn es darum geht, Verben richtig zu konjugieren. Denn einige deutsche Verben machen, sobald man sie in einer anderen Form als dem Infinitiv verwenden will, plötzlich komische Dinge. 

Gehörst du zu denen, denen es auch bei diesen schwierigen Verbformen nicht die Sprache verschlägt?

Im Quiz kannst du es herausfinden: 


Today

Donald Trump ist für den Friedensnobelpreis nominiert. Warum nur?
Was ist passiert?

Donald Trump ist für den Friedensnobelpreis nominiert worden. Ja, DONALD TRUMP, der eine Mauer zu Mexiko bauen will, Einreiseverbote erteilt und Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un provoziert.

"Ich kann bestätigen, dass Trump nominiert ist", sagte der Direktor des Osloer Friedensforschungsinstituts, Henrik Urdal. (Nettavisen

Überraschend: Es ist bereits das dritte Mal.