Badass Women, Folge 2

Phoolan Devi ist eine der kontroversesten Frauen unserer Zeit. Ihre Anhänger feiern sie als Frauenrechtlerin und Kämpferin gegen die Armut und das diskriminierende Kastensystem Indiens. Ihre Gegner fürchten sie als rachedurstige Mörderin. 

Badass Women

Wenn man in Geschichtsbücher schaut, könnte man meinen, die Frau sei nicht vor dem 20. Jahrhundert erfunden worden: Überall regieren, erobern und entdecken Männer.
Dabei gab es sie, die wagemutigen, beharrlichen, starken und klugen Frauen. Frauen, die sich durchgesetzt haben, die Verrücktes auf den Weg gebracht und die Welt verändert haben. Ein paar von ihnen stellen wir hier in der Reihe "Badass Women" vor. 

Denn Phoolan brachte mit gerade einmal 18 Jahren 22 Männer um. Zuvor war sie von ihnen 23 Tage lang festgehalten und immer wieder vergewaltigt worden.

Was danach geschah und was ihr unglaublicher Lebenslauf noch für sie bereit hielt, siehst du oben im Video.


Videos

Es gibt jetzt einen Liebesfilm über Prinz Harry und Meghan Markle
Warum bis zur Hochzeit warten?

In knapp einer Woche heiraten Meghan Markle und Prinz Harry. Nun hat der amerikanische Kabelsender "Lifetime" vorab einen Film über ihre Liebe gezeigt. "Harry & Meghan: A Royal Romance", zu deutsch "Eine königliche Romanze", heißt der Streifen – er zeigt den Beginn der Beziehung bis zur Verlobung von Schauspielerin Meghan Markle und Prinz Harry. Der Film wird Samstagnachmittag auch auf RTL zu sehen sein.

Wenn man den Reaktionen im Netz trauen kann, dann hat der Film seinen Zuschauern genau das gegeben, was sie erwartet haben: Kitsch, übertriebene Romantik, Drama.