Bild: dpa / picture-alliance
Guten Morgen aus Hamburg!
Frankreich will Bündnisfall ausrufen lassen

Droht nach den Terroranschlägen von Paris nun Krieg? Frankreich will beim heutigen Verteidigungsministertreffen laut EU-Diplomaten den Bündnisfall unter EU-Staaten ausrufen. Der verpflichtet die Partnerstaaten zu Hilfe. Es ist aber unklar, was Frankreich in Brüssel fordern wird. (Süddeutsche Zeitung)

Was wir bisher über die Täter von Paris wissen

Wer ist Abdelhamid Abaaoud, der Mann, der hinter den Terrorattacken in Paris stecken soll? Wer sind seine mutmaßlichen Mittäter? Was wir bisher wissen. (bento)

Ist der Geldregen im Silicon Valley vorbei?

Snapchat verliert an Wert, Square geht ganz bescheiden an die Börse. Ist die Zeit rasant steigender Start-Up-Bewertungen vorbei? Ein bekannter Investor glaubt das jedenfalls. (Recode)

Tragischer Ruhm für die "Eagles of Death Metal"

Ihr Konzert wurde zur Zielscheibe der Pariser Terroristen, die Geiselnehmer töteten ein Mitglied ihrer Crew. Nun läuft eine Aktion, einen Song der "Eagles of Death Metal" auf Platz Eins der Charts zu bringen. (PULS)

Wie das Warten auf "Game of Thrones" spielend leicht vergeht

Die nächste "GoT"-Staffel erscheint erst im Frühjahr. Doch mit der letzten Episode des gleichnamigen Videospiels, die heute erscheint, kann man die Zeit gut überbrücken. (bento)

Wer ist diese Band aus "Circus Halligalli"?

Boyband, Rockband oder keins von beidem? "5 Seconds of Summer", die Band aus der gestrigen "Circus Halligalli"-Sendung will nicht in Schubladen gesteckt werden. Wir haben mit drei deutschen Superfans gesprochen. (bento)