Bild: Getty Images
Models müssen zum Gewichtscheck

In Frankreich sollen Ärzte künftig entscheiden, ob ein Model nicht zu dünn für den Laufsteg ist. Mit dem neuen Gesetz soll verhindert werden, dass Magersüchtige sich gegenseitig im Abnehmen unterbieten. Außerdem müssen Zeitschriften künftig angeben, wenn eine Foto nachträglich bearbeitet wurde, um eine Person dünner oder dicker darzustellen. (Guardian)

China ruft Smog-Alarm aus

Schulen bleiben geschlossen, einige Firmen ebenfalls: Die Luftverschmutzung in der chinesischen Hauptstadt und in ganz Nordchina ist zu hoch. Zum zweiten Mal wurde die höchste Warnstufe ausgerufen, das erste Mal war Anfang Dezember. (Zeit Online)

1/12
Ayahuasca-Trip mit Todesfolge

Im peruanischen Amazonas hat ein 29-jähriger Kanadier einen 26-jährigen Briten erstochen. Die beiden hatten Ayahuasca genommen, eine rituelles Pflanzengebräu, das Halluzinationen hervorruft. Laut Zeugen soll es sich um Notwehr gehandelt haben. (Guardian)

Android-Smartphones zum Verschenken (oder Behalten)

Wir haben zehn Android-Handys zusammengesucht, die man sich oder anderen schenken kann. (bento)

Heute in unserem Adventskalender

Wir verlosen jeden Tag tolle Gewinne. Hinter dem 18. Türchen: Wirklich gute Bluetooth-Lautsprecher von Ultimate Ears, die auch Wasser, Schmutz oder Stöße abkönnen. (bento)

Montag bis Freitag
News zum Wachwerden