Ein Flugzeug aus Bolivien ist über dem Berg El Gordo in der Nähe der Stadt Medellin abgestürzt. Es hatte 72 Passagieren und neun Crewmitglieder an Bord. Auch das brasilianischer Erstliga-Fußballteam Chapecoense war in der Maschine. Es sollte am Mittwoch die Finalrunde des Südamerika-Cups gegen Atletico Medellin spielen. (SPIEGEL ONLINE)

Laut den Behörden der Stadt La Union sind sechs Menschen verletzt geborgen worden. Rettungsteams seinen unterwegs. Offizielle Hinweise auf die Absturzursache gibt es noch nicht. Agenturen berichten, der Maschine der bolivianischen Fluggesellschaft Lamia sei der Sprit ausgegangen.

Laut Sprechern des 50km entfernt liegende Flughafens Rionegro ist das Absturzgebiet aus der Luft nicht zugänglich, was die Bergungsarbeiten erschwere.


Today

Attentat an der Uni von Ohio: 18-Jähriger verletzt elf Menschen

Ein 18-jähriger Student griff am Montag an der Universität Ohio zahlreiche Menschen mit einem Schlachtmesser an. Davor fuhr er mit einem Auto in eine Gruppe Fußgänger. Elf Menschen wurden dabei verletzt und mussten ins Krankenhaus, sagte der Präsident der Universität. Der Angreifer wurde innerhalb kürzester Zeit von der Polizei erschossen. (SPIEGEL ONLINE)