Bild: Warner Bros.

Der Hauptstadtflughafen BER bleibt auch 2017 noch eine Baustelle. Das steht nach Informationen des Berliner "Tagesspiegels" schon jetzt fest. Demnach gab es über Weihnachten Probleme auf dem Bau, die den Zeitplan nun erneut durcheinanderbringen.

Zwei Probleme gibt es: Elektronische Türen im Terminal sollen nicht korrekt funktionieren und die Sprinkleranlage soll Probleme machen. Eigentlich sollte beides noch bis Ende Januar fertiggestellt werden, um im Fahrplan für 2017 zu bleiben. Laut der "Berliner Morgenpost" sei der Flughafenleitung schon im Dezember klar geworden, dass es mal wieder eng wird.

Noch mal für's Gedächtnis – das war der ursprüngliche Zeitplan:
1. Beschlossen wurde der Flughafenbau 1996. "Mission Impossible" kam im gleichen Jahr ins Kino:
2. Der Spatenstich für Baubeginn war im September 2006. Jan Delay sang in diesem Jahr dieses Lied:
3. Die erste Eröffnung war schon für 2007 geplant. Realistischer wurde schnell der Oktober 2011. Im gleichen Jahr wurde dieser Herr DSDS-Gewinner:
(Bild: dpa/Rolf Vennenbernd)
4. Dritter Eröffnungstermin ist für Juni 2012 angesetzt – und wird wegen einer defekten Branschutzanlage verschoben. Das war der Sound des Jahres:
5. Und auch die vierte Eröffnung platzt. Sie hätte im März 2013 stattfinden sollen. Stattdessen das große Ding zu der Zeit:

Streaming

ALLE Pixar-Filme sind miteinander verbunden. Den Beweis liefert jetzt dieses offizielle Video

Was haben "Toy Story", "Findet Nemo" und "Up" gemeinsam? Sie alle sind nicht nur Pixar-Animationsfilme – sondern spielen auch in ein und der selben Welt. Selbst "Cars", "Wall-E" und "Monster Inc" gehören dazu.

Den Beweis liefert jetzt Pixar jetzt selbst. Auf der Facebook-Fanpage von "Toy Story" veröffentlichte die Animationsschmiede von Disney ein kleines Video, dass Easter Eggs der verschiedenen Filme zeigt. Und wie sie alles miteinander verknüpfen: