Bild: Pixabay/fancygrave1
Splish, splash!

Das Duschen vor dem Sprung ins Wasserbecken ist oberstes Schwimmbad-Gesetz. Logisch, das ist einfach hygienischer. 

Im "Wananas"-Bad in Herne ist aber genau das gerade nicht gewollt. Zumindest für kurze Zeit. In einer geplanten Großaktion sollen nämlich 200 Kinder ins Schwimmbecken ohne vorher geduscht zu haben.

Was nach einem schlechten Witz klingt, ist in Wahrheit ein Technik-Test. Grund dafür: Im letzten Sommer wurden die Becken des Schwimmbads von Algen befallen. Mit der Großaktion will der städtische Eigenbetrieb Bäder nun die Leistung der Filteranlagen prüfen. (WAZ)

Geplant wurde der Test für den 14. und 15. Dezember. Schülerinnen und Schüler von bis zu 15 Schulen nehmen teil. Anschließend folgt die Auswertung eines Gutachters. (Der Westen)


Streaming

Mit diesen 5 Fakten verstehst du den neuen "Star Wars"-Film
"I'm one with the force, the force is with me"

Es gibt Menschen, die noch nie einen "Star Wars"-Film gesehen haben. Nun, es ist eine weite, weite Galaxie – was soll man machen. Zum Glück gibt es aber auch diejenigen, die selbst ohne Vorkenntnisse dem neuen Teil der Weltraum-Saga eine Chance geben wollen. 

Gerade läuft die achte Episode der "Star Wars"-Reihe in den Kinos an: "Die letzten Jedi". Und wenn du einer von denen bist, die bei Yoda, Luke und Darth Vader nicht durchblicken, aber trotzdem tapfer an der Seite eines Nerds ins Kino gehst, dann ist dieser Artikel hier für dich.

Mit diesen 5 Fakten verstehst du "Star Wars" – und kannst Fans glücklich machen.

(Komplett spoilerfrei für "Die letzten Jedi", aber nicht für die älteren Filme.)