Bild: Universal Pictures
Trump weiter auf Siegeskurs

US-Präsidentschaftsbewerber Donald Trump konnte die dritte Vorwahl offenbar für sich entscheiden. Am Dienstagabend holte er bei der Abstimmung der Republikaner in Nevada nach Hochrechnungen 42 Prozent der Stimmen. Er feierte seinen Sieg im Casino Treasure Island in Las Vegas. Zweiter wurde Marco Rubio (25 Prozent), dritter Ted Cruz (22 Prozent). CNN

Die eigentlichen Wahlen finden am 8. November statt – hier verständlich erklärt: bento

So beginnt der Roboter-Aufstand

Die Firma Boston Dynamics baut Roboter, unter anderem für das US-Militär. Eine neue Version des aufrecht gehenden "Atlas" kann selbstständig durch einen Wald laufen und lässt sich auch nicht von Menschen aus der Ruhe bringen, die den Roboter mit einem Hockeyschläger traktieren. In einem Video schlägt jemand "Atlas" erst eine Kiste aus den mechanischen Händen. Dann versucht der Unbekannte, den Roboter aus dem Gleichgewicht zu bringen. Nicht mehr lange, und sie schlagen zurück! Gizmodo

Balkanländer lassen Griechenland alleine

In Wien treffen sich heute die Balkanländer, um über die Verschärfung der Grenzkontrollen zu diskutieren. Mehrere Länder haben bereits Zäune gegen ankommende Flüchtlinge errichtet, tausende Flüchtlinge sitzen damit faktisch in Griechenland fest. Das Land selbst ist aber nicht zur Wiener Konferenz eingeladen – und nennt die Ausladung "keineswegs freundlich". Der Standard

So sieht die Grenzschließung in Mazedonien aus:

Obama will Guantanamo jetzt wirklich schließen

Eigentlich sollte das US-Gefangenenlager Guantanamo auf Kuba bereits vor sechs Jahren geschlossen werden. Das war ein Wahlversprechen von Präsident Barack Obama. Doch daraus wurde nichts. Noch immer sind dort 91 Terror-Verdächtige eingesperrt, nach allgemeiner Meinung gegen die Menschenrechte und gegen das Völkerrecht. Obama hat jetzt einen Plan vorgelegt, wie damit endlich Schluss sein soll. Zur Umsetzung braucht er aber die Zustimmung der Republikaner: Mic

Nur Ärger mit diesem Junk Food

Der Schokoriegel-Hersteller Mars hat Waren aus insgesamt 55 Ländern zurück beordert. Eine Kundin hatte ein Plastikstückchen in einem Riegel entdeckt – nun sorgt sich der Hersteller, dass noch mehr Schokolade verunreinigt sein könnte. Hier erfährst du, ob dein Süßkram vom Rückruf betroffen ist: bento

So lange auf Döner umsteigen? Auch hier gibt es Fallstricke, wie gerade jemand in Österreich erfahren musste. Für den geräuschvollen Verzehr bekam er Ärger mit der Polizei. Wie hoch die Geldstrafe war: bento

(Bild: Giphy)

bento-Newsletter Today