Bild: Pixabay
Sollte Donald Trump Präsident werden...

...will er keine Muslime ins Land lassen. Das hatte er nach den Anschlägen von Paris verkündet. Doch für den neu gewählten muslimischen Bürgermeister von London, Sadiq Khan, würde Trump eine Ausnahme machen. Trump sei "happy" über das neue Stadtoberhaupt. "If he does a good job and frankly if he does a great job, that would be a terrific thing", sagte er.

Khan wurde am Wochenende zum ersten muslimischen Bürgermeister von London gewählt. Er hatte bereits Bedenken geäußert, dass er wegen seines Glaubens im Falle eines Wahlsiegs von Trump möglicherweise nicht in die USA reisen könnte. (bbc.com)

Österreichs Bundeskanzler Werner Faymann ist zurückgetreten

Ein Grund dafür sind Querelen innerhalb seiner Partei, der Sozialdemokratischen Partei Österreichs (SPÖ). Faymann sprach sich deutlich gegen eine mögliche Koalition mit der rechten FPÖ aus. Andere in seiner Partei wollen genau das. Nun fühlte sich Faymann mit seiner Position allein gelassen und trat sowohl als Bundeskanzler als auch als Parteivorsitzender zurück. In unserem Artikel erklären wir, wieso der Fall Parallelen zu Deutschland aufweist. bento

Erdogan will seinen Willen durchsetzen

Und geht nun auch gerichtlich gegen den Chef des Axel Springer Konzerns, Mathias Döpfner, vor. Der türkische Staatschef hat eine einstweilige Verfügung gegen ihn beantragt. Döpfner hatte Böhmermann nach der Ausstrahlung seines Schmähgedichtes unterstützt. In einem Offenen Brief schrieb er: "Ich finde Ihr Gedicht gelungen. Ich habe laut gelacht." Wird Erdogan damit durchkommen? bento

Erdogan als Burger

Ein Burgerrestaurant in Köln will ein politisches Statement setzen und bietet deshalb den Erdogan-Burger an – ein Zeichen der Solidarisierung mit Jan Böhmermann. Doch jetzt musste das Lokal vorübergehend schließen. Es gab Drohungen. Was das Restaurant jetzt vor hat? SPIEGEL ONLINE

Das würde Fans von E.T. glücklich machen: Der Film als eine Sitcom aus den Neunzigern. Mashable zeigt, wie das aussehen könnte.

Future

So entscheidest du dich für den richtigen Job
6 Dinge, die du beachten solltest, bevor du irgendwo zu- oder absagst.

Hast du schon mal einen Job, ein Praktikum oder einen Ausbildungsplatz gesucht? Bist du vielleicht sogar gerade dabei? Dann kennst du das ja sicher: Nach gefühlten tausend Motivationsschreiben und hundert Vorstellungsgesprächen bist du so auf Bewerbung gebürstet, dass du wildfremden Menschen auf der Straße deinen Lebenslauf runterratterst. Du hast alles gegeben und willst jetzt einfach nur die Früchte deiner Arbeit genießen.

Eines schönen Morgens ist dann auch tatsächlich eine Zusage im Postfach. Und du so...