Bild: dpa

Ein Jahr lang hat er sich eine Pause gegönnt – von seiner anstrengenden Tour, von Social Media, von allem. Jetzt ist Ed Sheeran zurück. Und zwar mit zwei neuen Songs:

"Castle On The Hill"
Und "Shape Of You"

Die Veröffentlichung kündigte Ed Sheeran schon seit Tagen auf seinen Social-Media-Kanälen an. Am Freitag schrieb er dann auf Twitter: "Weil ich so lange weg war, gibt es heute zwei Singles statt nur einer".

Das kurze Video mit zwei Ausschnitten aus den beiden Songs hatte bei Twitter schon nach wenigen Stunden über 100.000 Likes. Der Hashtag trendete weltweit – kein Zweifel, der britische Sänger scheint vermisst worden zu sein!

Die Twitter-Reaktionen der Fans:
1/12

Streaming

3 Gründe, warum Leia eine Disney-Prinzessin werden sollte

Ende Dezember starb Carrie Fisher, die Darstellerin von Prinzessin Leia aus "Star Wars" (bento). Fans auf aller Welt haben um sie getrauert – und wollen ihr nun ein Denkmal setzen. Auf Change.org haben sie ein Petition an Disney gestartet:

Macht Leia zur offiziellen Disney-Prinzessin!

Disney hat 2012 die Rechte an "Star Wars" von Gründer George Lucas für rund vier Milliarden Dollar gekauft (SPIEGEL ONLINE). Damals (und heute auch noch) ängstigte viele Fans, ob die Weltraumsaga nun zu einem Zuckerwatte-Musical umgebaut wird.