Bild: Matias J. Ocner/Miami Herald/dpa

Eines ist sicher: Er könnte andere Staatschefs das Fürchten lehren. Dwayne "The Rock" Johnson denkt wirklich darüber nach, US-Präsident zu werden.

Eine Idee, die nicht ganz neu ist. Aber jetzt bestätigte der Schauspieler sein Vorhaben nochmals in der Talkshow von Ellen DeGeneres.

Und die Reaktion des Publikums so:
(Bild: Giphy )
"Ich denke ernsthaft darüber nach", sagte der Ex-Wrestler auf Nachfrage. 

Und den ersten Wähler hat er schon mal sicher: Der Co-Star von Dwaynes neuem Film "Jumanji", Komiker Kevin Hart, lobte seinen Kumpel: 

"Wir leben in einer Welt, in der sich zeigt, welchen Einfluss ehrliche Menschen wie Dwayne haben. Er verbreitet Liebe, bringt den Menschen ein Lachen und zelebriert das Positive im Leben. Wenn er den Schritt also geht, hat er meine volle Unterstützung."
Kann er es wirklich schaffen?

Wenn ein Geschäftsmann wie Donald Trump es schafft, dann "The Rock" doch wohl erst recht? Auch Arnold Schwarzenegger – ebenfalls Schauspieler und bekannt durch seine Muskeln – stand schon mal als Gouverneur an der Spitze von Kalifornien. 

Sogar ein Kampagnenname steht bereits: "Run the Rock 2020" wurde von Dwaynes Fans bei der Federal Election Commission registriert. 

Bei "Saturday Night Life" hatte "The Rock" zusammen mit Tom Hanks schon mal erklärt, warum sie geeignetere Präsidenten als Donald Trump wären. Dwaynes Begründung:

"Wenn es um Politik geht, brauchen wir mehr Haltung und weniger Lärm. Amerika verdient starke, fähige Führungskräfte. Anführer, die sich um das Land und um die Menschen kümmern."
Und was sagst du dazu?

Noch so einer, der ein besserer Trump ist:


Streaming

Das sind die unterschätztesten Serien des Jahres

Für Serien-Junkies war 2017 wieder ein gutes Jahr. Babylon Berlin! Game of Thrones! Stranger Things! 4 Blocks! Kaum eine Woche verging ohne neues, hochqualitatives Serienfutter. Mancher Schatz mag dabei auch untergegangen sein. Aber vielleicht lässt sich das Verpasste ja über die Feiertage nachholen.

Hier sind 7 unterschätzte Serien aus diesem Jahr: