Bild: Hauke-Christian Dittrich/dpa
Wer von euch war das?

Wer Fleisch liebt, dem läuft bei der Vorstellung von drei Kilo Mett wirklich das Wasser im Mund zusammen. 

Was das für ein schöner Mettigel wird!

Einfach lecker:

So oder so ähnlich ging es wahrscheinlich Dieben, die am Wochenende in Düren in Nordrhein-Westfalen wüteten. Nein, es ging weder um eine große Menge Geld, Schmuck oder Technik: Sie hatten es auf Mett abgesehen. 

Auf dem Parkplatz der Gesamtschule Niederzier parkte anlässlich einer Feierlichkeit ein Kühl-Anhänger. Die Diebe brachen laut Polizei zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen in den Wagen ein, stemmten das Schloss des Anhängers heraus – und nahmen die drei Kilo Mett aus einem Currytopf mit.

Jetzt bittet die Polizei um Metthilfe... äh Mithilfe!

Hinweise nimmt die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren gern entgegen. Sachdienliche Hinweise kannst du hier durchgeben: 02421 949-6425.


Today

6 Dinge, die du noch nicht über Annegret Kramp-Karrenbauer wusstest

Die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer wird neue CDU-Generalsekretärin. Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sie am Montag als Nachfolgerin von Peter Tauber vorgestellt. (bento)

Annegret Kramp-Karrenbauer gilt als Merkel-Vertraute, viele halten sie bereits für ihre Nachfolgerin. 

Auf der gemeinsamen Pressekonferenz mit Merkel sagte sie jedoch auf die Frage eines Journalisten, ob sie sich mit dem Etikett der Kronprinzessin anfreunden könne: "Ich habe mich noch nie für Prinzessinnenrollen geeignet, schon früher in der Fastnacht nicht." (Rheinische Post)