Bild: Henning Kaiser/dpa
Zwei Fakten zum zweiten Laden

Wenn er die Chance kriegt, dann macht er sie rein. So kennen wir Lukas Podolski auf dem Feld. Aber jetzt legt Poldi auch neben dem Platz nach: In Bergisch Gladbach eröffnet die zweite Filiale seines Dönerladens.

1

Noch in diesem Monat soll der Laden eröffnen. 

Poldi sagte dem Kölner Express

"Man sucht immer nach passenden Locations. Uns wird auch immer viel angeboten. Wenn dann etwas passt, dann überlegt man sich das natürlich. Und in Bergisch Gladbach war alles perfekt." 

2

Es könnte der erste Schritt zu einem Döner-Imperium sein.

"Wir wollen größer werden“, so der Weltmeister von 2014. Und das kann alles bedeuten:

Es ist auch möglich, dass wir irgendwo in Deutschland oder im Ausland mal etwas aufmachen. Aber auch da ist es so: Nur wenn es zu 100 Prozent passt.

Seine erste Filiale steht am Chlodwigplatz in der Kölner Südstadt. Neben dem Dönerladen betreibt Podolski noch seine Modelinie "Straßenkicker" sowie zwei Eisdielen.


Haha

11 Sätze, die man beim Sex sagen kann – oder im Freibad
"Wenn die Lippen blau sind, musst du raus!"

Die Hitzewelle hat Deutschland noch immer fest im Griff, da gibt es doch nichts besser als mal wieder ordentlich ins Becken einzutauchen. Einfach ein Tag im kühlen Nass verbringen, du weißt schon... im Freibad.

Woran hast du denn gerade gedacht? An Sex? Ja, okay, das würde auch passen!

Das dachten sich auch viele Twitter-Nutzer – und haben die witzigsten Sprüche gefunden, bei denen du nie wirklich weißt, was genau sie gerade meinen.