Für manch seiner Entscheidungen würden ihn Gegner gern hinter Gitter stecken. Aber so einfach wie in diesem Fake-Video ist es nicht.

Der YouTube-Nutzer "1oneclone" hat ein zweiminütiges Stück auf die Plattform geladen, das zeigt, wie Donald Trump und seine engsten Mitarbeiter festgenommen werden – darunter auch Beraterin Kellyanne Conway und Trumps Tochter Ivanka und deren Ehemann Jared Kushner. 

Mit schlecht montierten Köpfen auf einen anderen Film – der Fake ist also gleich zu erkennen.

Hier gibt es das Video:

Den Clip hat 1oneclone schon im August veröffentlicht, um Hintergrund läuft der Bond-Song "From Russia With Love". Aber in den vergangenen Tagen wird das Video wieder verstärkt kommentiert. Bereits mehr als 700.000 Mal wurde es angeklickt.

Warum interessiert dieses Video gerade jetzt wieder?

Aktuell wurde der ehemalige Wahlkampfleiter von Trump, Paul Manafort, unter Hausarrest gestellt. Er ist wegen schwerer Geldwäsche angeklagt. Derzeit wird ermittelt, ob Russland in den US-Wahlkampf eingegriffen hat und es illegale Absprachen zwischen Moskau und dem Trump-Team gab. 

Manafort war zum Beispiel im Juni 2016 bei einem ominösen Treffen im New Yorker Trump Tower mit einer russischen Anwältin dabei, der Verbindungen zum Kreml nachgesagt werden. Hier gibt's mehr Hintergründe:


Tech

BH, Sonne, Puppe: So kannst du gezielt Fotos auf dem iPhone suchen

Du sitzt mit Freunden beim Essen und erzählst von deinem letzten Strandurlaub, der witzigen Hochzeitsfeier oder dem peinlichen Nackt-Selfie, das dein letztes Tinder-Date geschickt hat. Aber manchmal reichen keine Worte, die Fotos müssen her. 

Während du weiter erzählst –  "Das war wirklich, wirklich witzig, das müsst ihr euch anschauen" – scrollst du durch deinen Fotospeicher. Dein Daumen wischt an Bildern der letzten Familienfeier vorbei, endlosen Selfies vorm Badezimmerspiegel, irgendwelchen Partyfotos. Gleich muss da nun auch dieses eine Bild zu finden sein.

Aber es gibt eine Lösung, um schneller an deine Smartphone-Fotos zu kommen! Nur nicht alle kennen sie.