Bild: dpa / EPA / Danny Lawson

Die Feiertage sollen auch Präsidenten genießen. Allerdings nicht zu lang, es gibt viel zu tun. Und so ließ Donald Trump seine Twitter-Follower dann auch wissen, dass er am zweiten Weihnachtsfeiertag wieder emsig an seiner Mission arbeiten werde: "Make America Great Again".

Doch der Präsident hielt sein Versprechen nicht. Trump spielte am 26. Dezember auf dem Golfplatz in Florida statt im Weißen Haus zu arbeiten.

Die Weihnachtstage verbrachte er dort in seinem Privatclub "Mar-A-Lago" (AP ). Der US-amerikanische Fernsehsender CNN filmte ihn dabei durch eine Lücke in der Hecke und veröffentlichte die Bilder:

Erwischt. Trump war offenbar unangenehm berührt. Denn kurz darauf verstellte ein weißer Laster die Sicht auf den Golfplatz, er wurde vor der Lücke in Hecke geparkt. So sollte offenbar CNN daran gehindert werden, den Präsidenten beim Golf zu filmen.

Laut Recherchen von CNN soll der US-Präsident bereits an 85 Tagen Golf gespielt haben.

Seit seiner Amtseinführung habe Trump zudem 110 Tage in Hotels verbracht, die dem Trump-Unternehmen gehören. Dabei hatte Trump seinem Vorgänger Barack Obama 2014 vorgehalten, dass er bei all den Problemen in den USA Golf spielte:

Inzwischen gibt es sogar einen "Trump Golf Count" im Netz: Demnach entstehen den amerikanischen Steuerzahlern Kosten in Höhe von rund 42 Millionen Dollar. 

Mehr zu Donald Trump liest du hier: 


Future

Wie Raffaela versucht, Influencerin zu werden
"Vielleicht bin ich ja irgendwann mal ein Vorbild für andere"

Raffaela hat eigentlich schon alles, was eine Influencerin braucht. Einen roten Hosenanzug, buntes Make-up, einen Zwergspitz namens Moses. Und einen Freund, der geduldig Fotos von ihr macht. Ihr "Instagram-Husband" heißt David.

Soweit der Social-Media-Star-Nachwuchs. Aber im Moment hat Raffaela, 20, mit Blog und Kanal noch nichts verdient. Eigentlich studiert sie Landschaftsarchitektur, arbeitet nebenbei im Fitnessstudio und im Altenheim, lebt in Potsdam und fährt einen klapprigen Citroen Saxo. Von Glamour keine Spur, stattdessen wandert eine Laufmasche ihr Bein nach oben. 

Doch bald soll sich das Konto füllen. Raffaela träumt von einem Leben als Influencerin.