Bild: ARD-Mediathek
Bei Jauch konnte ein AfD-Rechter weitgehend ungehindert hetzen.
AfD-Rechter darf bei Jauch ungehindert hetzen
Björn Höcke, AfD

Björn Hocke ist sogar in der AfD ein Rechter. In Günther Jauchs Talkshow durfte er vom Moderator ungestört seine Vorurteile unter die Wutbürger bringen. (bento)

Amazon klagt gegen Fake-Bewertungen

Geschönte Bewertungen sind ein Problem für Amazon. Jetzt klagt der Online-Händler gegen mehr als 1000 Menschen, die auf einer Plattform Fünf-Sterne-Bewertungen gegen Geld anbieten. (BBC)

War das ein neuer Adele-Song?

Da lohnt es sich, dranzubleiben: In der Werbepause der britischen Musikshow "The X Factor" lief offenbar ein neuer Adele-Song. Im Netz kursieren nun Aufnahmen des kurzen Clips. (YouTube)

Opfer von Messerangriff gewinnt OB-Wahl in Köln

Am Samstag verletzte ein offenbar Rechtsradikaler Henriette Reker mit einem Messer schwer. Einen Tag später hat die parteilose Politikerin die Wahl zur Kölner Oberbürgermeisterin gewonnen. (bento)

Hier könnte ihr Mottenname stehen

Für aktuell 3000 Dollar kannst du dir einen Platz in (obskuren) Biologiebüchern sichern: Auf Ebay wird gerade das Recht versteigert, eine neu entdeckte Mottenart zu benennen. Der Name muss aber auf Latein sein. (Ebay)

Das war's für Erste!

Jetzt erstmal einen Kaffee.

bento Today abonnieren