Bild: Reuters/Joshua Roberts
Ahmed von #IStandWithAhmed verlässt die USA

Guten Morgen, Guten Morgen, Guten Morgen, Sonnenschein! Diese News sind uns heute morgen aufgefallen:

Der #IStandWithAhmed-Ahmed verlässt die USA
Uhr gebaut, als Terrorist verhaftet, Barack Obama getroffen - der 14-Jährige Ahmed hat bewegte Wochen hinter sich. Nun zieht er nach Katar, um dort mit einem Stipendium Schule und Uni abzuschließen. (Al Jazeera)
Das Ende der Apple-Music-Testphase hilft Spotify

Weltweit 6,5 Millionen Nutzer sind Apple Music nach Ende der drei Kostenlos-Monate treu geblieben. Viele aber auch nicht: Spotify steht aktuell erstmals an der Spitze der US-App-Store-Charts. (TechCrunch)

Kanada zieht sich aus dem Kampf gegen IS zurück
Justin Trudeau, der neue Premier des Landes, löst sein erstes Wahlversprechen ein: Sein Land zieht seine Kampfflieger aus Syrien und dem Irak zurück. Bislang bombardieren sie dort den IS. (SPIEGEL ONLINE)
Der neue Trend aus den USA ist – uralt
War das nicht vor zehn Jahren schon mal in? Shishas werden unter US-Studenten wieder beliebter. Fast jeder Vierte von ihnen raucht Wasserpfeife. (Ozy)
Zurück in die Zukunft – GTA-style

Heute ist der Tag, an dem Marty McFly aus der Vergangenheit im Jahr 2015 landet. Rockstar Games hat einen Clip der Szene der ersten geglückten Zeitreise im GTA-V-Stil produziert. (YouTube)

Done!

Und jetzt bitte ganz schnell was anziehen!