Die Macht erwacht!
“Star Wars”: Die Macht erwacht!

Im neuen Trailer zu “The Force Awakens” gibt es 2,5 Minuten lang Einblicke in den siebten “Star Wars”-Film. Von Luke Skywalker fehlt bisher jede Spur, stattdessen dreht sich alles um zwei junge Rebellen. (YouTube)

Pegida-Demonstration in Dresden

Rund 15.000 Menschen haben in Dresden Hasspredigern zugejubelt, fast eben so viele stellten sich am Montagabend gegen die Pegida-Kundgebung. (bento)

Deutsche Bank überweist versehentlich 6 Milliarden Dollar

Ein junger Devisenhändler der Deutschen Bank hat eine Zahl verwechselt und versehentlich 6 Milliarden Dollar an einen Hedgefonds in den USA überwiesen. Der Fehler fiel allerdings schnell auf, einen Tag später war das Geld wieder da. (Guardian)

Facebook warnt vor staatlichen Hackern

Wer diese Nachricht sieht, sollte sein Smartphone und seinen Computer austauschen: Facebook will jenen Nutzern künftig eine spezielle Warnung anzeigen, die vermutlich von staatlichen Hackern angegriffen wurden. (Facebook)

Netflix will “Gilmore Girls” zurückbringen

Wiedersehen mit Rory und Lorelai: Netflix will nach acht Jahren Pause die Kultserie wiederbeleben. Für die neuen Folgen, vier Stück á 90 Minuten, sollen die alten Schauspieler bereits an Bord sein. (Quartz)

Hummus für den Frieden

In einem israelischen Café in einem Einkaufszentrum nördlich von Tel Aviv bekommen Araber und Juden Hummus für die Hälfte - aber nur, wenn sie gemeinsam an einem Tisch essen. (Independent)

Yes, you made it.

Und bald ist auch schon Mittwoch.

bento Today abonnieren