Bild: Getty Images
Klimakonferenz jetzt schon erfolgreich

Nach 23 Jahren haben sich die Staaten der Welt auf einen Vertrag zur Rettung des Klimas verständigt. Letzte strittige Punkte müssen noch beseitigt werden – klar ist aber: Die Erderwärmung wird ernst genommen, die Staaten wollen teure Maßnahmen ergreifen, um gegenzusteuern. Viele Verträge, die Entwicklungsländern Investitionen in erneuerbare Energien ermöglichen, sind bereits geschlossen. (SPIEGEL ONLINE)

Anonymous startet #ISISTrollingDay

Anhänger von Anonymous haben dazu aufgerufen, am Freitag den "Islamischen Staat" im Internet lächerlich zu machen. Aus Daesh, einer Bezeichnung für den "Islamischen Staat", wird zum Beispiel Daeshbags. Die Aktion ist für Anonymous bereits jetzt ein Erfolg, weil diverse Medien berichten. (The Hacker News)

Spenden sollen der AfD schaden

Mit Cent-Überweisungen wollen Gegner die AfD ärgern. Denn bei den Mini-Überweisungen könnten Gebühren anfallen, die weitaus höher sind als der gespendete Betrag. Das ist zumindest die Idee. (bento)

Hoverboards zu gefährlich zum Fliegen

Es gibt sie schon ab 200 Dollar: Hoverboards, kleine Segways ohne Lenkstange, könnten ein beliebtes Weihnachtsgeschenk werden. Doch nachdem mehrere Hoverboards in Flammen aufgegangen sind, haben große amerikanische Fluglinien jetzt einen Transport der Geräte an Bord ihrer Flugzeuge verboten. Womöglich schlampen Hersteller, um die große Nachfrage befriedigen zu können. (Washington Post)

Bill Murray hat die Lizenz für einen Millionendiebstahl

Von "Once Upon A Time In Shaolin", dem neuen Album des Wu-Tang Clans, gibt es nur ein Exemplar. Ein umstrittener Unternehmer, der nach einer Firmenübernahme den Preis eines HIV-Medikaments um 5000 Prozent erhöht hatte, soll es für 1,3 Millionen Dollar ersteigert haben, um es wegzuschließen. Jetzt kommt heraus: Bill Murray oder Mitglieder des Wu-Tang Clans haben laut Vertrag das Recht, das Album zu stehlen. (The Line of Best Fit)

(Bild: Lucasfilm)
Karten für "Star Wars: Das Erwachen der Macht" gewinnen

Wir verlosen noch bis Samstag Tickets für die Premiere. Alles, was ihr dafür tun müsst: Schreibt unter dieses Facebook-Posting, warum ihr gewinnen wollt und in welchem der 29 Cinemaxx-Kinos ihr den Film sehen möchtet. (bento)

bento Today abonnieren