Bild: VOX
Das sind die besten 16 Tweets

In dieser Woche gab es bei "Die Höhle der Löwen" zwar keinen Rekorddeal, wie in der letzten Woche, aber jede Menge verrückte Produkte. Die Löwen liefen wieder heiß, genauso wie Twitter.

Es geht wieder los!

Abschminktücher von Carsten Maschmeyer? Nenn sie einfach Maschis Waschies! Und alle so:

Böööööööse!

#realwaschies!

Wenn du glaubst du guckst in die Vergangenheit

Tic Tacs mit Pizzageschmack? You serious?

Ein elektrischer Rollator? So was gibt es doch schon...

Der Name löst irgendetwas aus

Es sind die Emotionen!

I see what you did there Rewe...

Say no more:

#gedümmelt

Ich gebe dir eine Millionen Euro für einen Prozent deines Unternehmens!

Ich habe nichts mehr hinzuzufügen

Das Catering war schon vorbereitet


Today

Aufstand gegen die Kanzlerin: Das ist der Mann, der Merkels Schwäche offenbart
Die wichtigsten Fakten zu Ralph Brinkhaus

Angela Merkel war dagegen, Horst Seehofer war dagegen. Und trotzdem ist ein Mann mit dem Namen Ralph Brinkhaus am Dienstag zum Vorsitzenden der Unions-Fraktion im Bundestag gewählt worden. Er setzte sich völlig überraschend gegen Merkels Kandidaten Volker Kauder durch. Der hatte sich 13 Jahre lang dafür eingesetzt, dass CDU und CSU für Merkels Vorschläge stimmten. 

Kauder war ein Vertrauter der Kanzlerin: Seine Abwahl zeigt, wie viele Unionsabgeordnete nicht mit Angela Merkel zufrieden sind, sie offenbart den Autoritätsverlust der Kanzlerin und wirft die Frage auf: Ist sie politisch am Ende?