So viele Menschen putzen sich morgens nicht die Zähne.

Was machen Menschen direkt nach dem Aufstehen? Zähneputzen? Frühstücken? Eine aktuelle Umfrage hat Menschen gefragt, wie ihr Morgen abläuft.

In diesem Quiz kannst du testen, wie gut du dich mit der Morgenroutine der Deutschen auskennst.

Die Ergebnisse stammen aus einer aktuellen Umfrage von myMarktforschung. Dabei wurden 1058 Deutsche zwischen 18 und 70 Jahren zu ihrer morgendlichen Routine befragt.

Und du?

Mehr Deutschland-Quizze:


Fühlen

#WerBinIch? Auf der Suche nach dem Ich

Im Vorstellungsgespräch, auf Partys, beim WG-Casting: Ständig müssen wir uns vorstellen, uns erklären. Doch wer sind wir eigentlich – und wie konnte das passieren?

Wo, zwischen Lieblingsband und Ex-Liebhabern, Tattoos und Essgewohnheiten, Heimat und Fremde, finden wir dieses Phantom namens Ich? Und warum ist das so verdammt wichtig?

Wir, Journalistik-Studenten der Universität Hamburg, gehen mit unseren Protagonisten auf die Suche: In Stammbäumen (den tatsächlichen und den vermeintlichen), in Subkulturen, in virtuellen Welten, in Erinnerungen, zerplatzten Träumen, Hormonhaushalten, Geschwisterbeziehungen und in einem Selbsthilfeseminar.

Und merken dabei: Ich, das kann vieles sein. Nur meistens nicht das, was uns im Vorstellungsgespräch gerade einfällt.