Bild: Getty Images

Der durchschnittliche Deutsche hat 1,5 Kinder, steckt eine Stunde im Feierabendverkehr fest und trinkt 98 Liter Bier im Jahr. Das zumindest steht im Statistischen Jahrbuch 2016, einer vom Statistischen Bundesamt veröffentlichten Erhebung.

Bist du mitten im Durchschnitt? Unser Quiz verrät es dir:

Fotoquellen:

Flickr.com/holding graz/cc by 2.0

Flickr.com/nerdmeister/cc by sa 2.0

Flickr.com/CBS Fan/cc by sa 2.0

Flickr.com/Paulo Valdivieso/cc by sa 2.0

Flickr.com/Thomas Kohler/cc by sa

Flickr.com/Dennis Skley/cc by nd 2.0

Flickr.com/Christian Klöppel/cc by sa

Hier wird's noch deutscher:


Today

Der Ausländer soll raus: Teneriffa erklärt Lutz Bachmann zur "unerwünschten Person"

Der Pegida-Gründer Lutz Bachmann ist kein Freund von Einwanderung. Seine seit mittlerweile mehr als zwei Jahren montägliche Protestbewegung in Dresden warnt vor der "Islamisierung des Abendlandes" – und daher auch vor zu vielen Flüchtlingen aus dem Nahen Osten in Deutschland.

Dass Bachmann selbst mal als Gefahr angesehen werden könnte, hat er hingegen sicher nicht gedacht. Seit Mai lebt er auf der spanischen Insel Teneriffa. Dort hat ihn nun das Parlament zur "unerwünschten Person" erklärt ("Sächsische Zeitung"). Wahrscheinlich fürchten sie eine Arisierung des Insellandes.