Bild: Imago/Lindenthaler

Fernbeziehung, Eltern besuchen und Freunde in ganz Deutschland treffen – würde man all die Stunden, die man im Zug verbringt, mal zählen, würde sicher einiges zusammenkommen. Immerhin lernt man durchs ständige Fahren Deutschland kennen. Jedenfalls das Streckensystem der Bahn und deren Bahnhöfe. 

Erkennst du, zu welcher deutschen Stadt dieser Bahnhof gehört?


Gerechtigkeit

Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un trifft überraschend Südkoreas Präsidenten

Der südkoreanische Präsident Moon Jae In und der nordkoreanische Machthaber Kim Jong Un haben sich überraschend zum zweiten Mal getroffen. Das teilte das Präsidialamt in Seoul mit. Das Treffen fand auf nordkoreanischem Territorium kurz hinter der Grenze zwischen beiden Staaten statt.

Worüber haben die beiden gesprochen?

Es ging um:

  • die Umsetzung ihrer Vereinbarungen beim ersten Treffen und
  • die Bedingungen für den Erfolg eines möglichen Gipfels zwischen Kim und US-Präsident Donald Trump.

Genaueres weiß man leider noch nicht – die Ergebnisse des Treffens sollen erst am Sonntag bekannt gegeben werden. 

Wenige Stunden zuvor hatte Trump vor Reportern in Washington gesagt, dass er einen Gipfel mit dem nordkoreanischen Machthaber am 12. Juni in Singapur doch noch für möglich hält (Spiegel Online). 

Am Donnerstag hatte Trump das geplante Treffen noch abgesagt. Darin sollte es – eigentlich – um eine friedliche Lösung des langjährigen Streits um das nordkoreanische Atomprogramm gehen.